facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Highline Wiederaufstieg - Video???

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Highline Wiederaufstieg - Video???

Postby FishermansFriend » 18.09.2012, 20:00

Hallo zusammen,

bin schön länger stiller mitleser in diesem Forum und natürlich begeisterter Slackliner, halt so richtig gefesselt von dieser Art der Fortbewegung :-)!

In YouTube- und anderen Videos habe ich schon viele Tricks gesehen welche ich noch lernen kann. Aber was ich absolut nirgends gefunden habe ist ein Video zum Wiederaufstieg auf eine Highline!Es gibt natürlich die grossartigen Videos - auch mit einer Menge an stürzen - aber nirgends finde ich ein Video wo der(die) Slackliner(in) wieder aufs Band kommt! Und das würde mich wirklich mal interessieren... Desshalb: Wo gibt es ein solches Video?!?

Ich freue mich auf eure Antworten,
lg aus der Schweiz
FF
FishermansFriend
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 18.09.2012, 19:55

Re: Highline Wiederaufstieg - Video???

Postby minnime » 19.09.2012, 00:36

Hi FF,

ich war zwar selbst noch nie Highlinen, aber ich denke mal das die mit nem chongo-mount video: http://www.slacktivity.ch/slackline-med ... guide.html aufstehen. Falls du meinst wie die leute wen sie unten hängen wieder hochkommen nimm ich mal an am Sicherungsseil hochziehen oder den Schwung ausnutzen.

Bei dem Skyliners Video http://www.youtube.com/watch?v=V3CdJEXZH_w sieht man glaub ich auch 1 oder 2 mal kurz wie die Jungs runterfallen und wieder hochkommen.

Wen du aus der schweiz kommst dan schau mal bei facebook nach der gruppe Highline-Workshop. Da will wohl wer am 22. 2 slacks am gotthard aufspannen und nen highline workshop machen. Wär selbst gerne dabei...
minnime
Low Liner
 
Posts: 31
Joined: 17.06.2012, 23:21

Re: Highline Wiederaufstieg - Video???

Postby mariner » 19.09.2012, 09:27

Einfach an der Leash wieder hoch ziehen, Bein über die Leine und halbe Rolle machen. Da Highliner gurndsätzlich jung und sportlich sind, geht das. Nicht überpacen, sonst liegst Du wieder unten. Und auf die Juwelen aufpassen, wenn die sich einklemmen, dann gute Nacht, Marie!
Solltest Du partu nicht in der Lage sein, Dich trotz Schwung an der Leash hochzuziehen, kannst Du ne Handsteigklemme mit kurzer Fußschlaufe als Aufstiegshilfe mitnehmen.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Highline Wiederaufstieg - Video???

Postby FishermansFriend » 19.09.2012, 21:16

Hey ihr zwei,

besten Dank für eure Antworten! Besonders den Film auf slacktivity.ch finde ich SEHR gut!
Ich habe so lange gesucht und doch nichts gefunden... Aber jetzt kann ich üben ;-) Danke!!!

PS: Danke auch für den Tipp zur FB-Gruppe! Ich muss aber erstmal noch etwas üben, besonders das mit dem aufsteigen gibt wohl noch zu tun :-)
FishermansFriend
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 18.09.2012, 19:55

Re: Highline Wiederaufstieg - Video???

Postby C4sp4r » 27.09.2012, 10:01

Also bei uns sieht das immer so aus, dass man zwei Möglichkeiten hat, wenn man fällt.

Erste habe ich in letzter Zeit geübt und klappt mittlerweile fast immer ( kommt natürlich drauf an wie man fällt aber eigentlich fällt man kontrolliert ). Wenn du merkst du fällst gleich, spring mit ein bisschen Schwung in die Richtung wo du fällst, schwing einmal unter der Line durch und wenn du am höchsten punkt auf der anderen Seite bist, zieh an der leash. Ich nimm dann entweder die Line einfach mit den Händen und häng unten dran oder, wenns gut läuft ;) lande ich direkt mit den Unterarmen drauf.

Die zweite Möglichkeit ist, du hängst unten dran, lehnst dich weit nach hinten, so das du die Mitte von deinem einen Fuß kurz über den Achterknoten an die Leash stellen kannst und greifst dann mit den Händen über deinen Fuß an die Leash und ziehst dich hoch. Der Fuß ist hier der Hebel. Einfach an der Leash hochziehen kannst du vergessen oder maximal einmal machen, danach kannst du nicht mal mehr ne Zahnbürste festhalten, das Seil ist einfach zu dünn.

Sobald du mit den Händen die Line greifen kannst, tu es. Das Hochkommen auf die Line in den Stütz ist sehr sehr starke geschmacks Sache. Ich steck ein Bein zwischen meine Armen durch und häng die Line dann in die Kniekehle ein, wenn ich an der Line hänge und Streck das andere nach oben. Dann schwing ich das nach oben gestreckte Bein nach unten und nutz den Schwung um dann auf der Line zu sitzten.
Also das hier nur mit einmal Schwung holen und dann direkt hoch.
http://www.youtube.com/watch?v=eIFKQquZPKo
Vielen ist das aber zu schmerzhaft in der Kniekehle, ich sag, man gewöhnt sich dran ;)

LG,
Lutz
...to fall doesn't hurt if you don't believe in gravity
User avatar
C4sp4r
Kann schon Tricks
 
Posts: 80
Joined: 12.07.2012, 08:48
Location: Seeheim

Re: Highline Wiederaufstieg - Video???

Postby mariner » 27.09.2012, 11:48

Ich hab mal die alte-Männer-Variante (bin ja selbst einer) entwickelt, aber viel Gelächter dafür geerntet. Anscheinend sind Highliner alle Anfang 20.
Einfach Stufen in ne Bandschlinge knoten und an den Ring damit:
https://www.youtube.com/watch?v=mdQqto1siOg&feature=plcp
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Highline Wiederaufstieg - Video???

Postby C4sp4r » 27.09.2012, 12:36

Ja, warum nicht. ich frag mich nur wir du die an den Ring bekommst, wenn du unten im klettergurt hängst. ich würde nicht riskieren, dass die schlaufen die ganze zeit darum baumeln und ich beim fallen darin hängen bleibe.
Cheers
...to fall doesn't hurt if you don't believe in gravity
User avatar
C4sp4r
Kann schon Tricks
 
Posts: 80
Joined: 12.07.2012, 08:48
Location: Seeheim

Next

Return to Highline

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests