facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

highline material

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: highline material

Postby slacky » 20.02.2010, 14:09

Bei Globetrotter gibt es manche Seile auch meterweise.
Momentan machen die aber gerade eine Systemumstellung und es wird das neue Sortiment eingespielt, deswegen gibt es gerade nicht so viele Seile und ewige Lieferverzögerungen.
Am besten du wartest noch bis zu 26.02, dann soll die neue Webseite online gehen.

Bei Ropemen gibt es auch dynamische Seile meterweise.
Besonders interessant hier, ist das Tendon Master mit einem Durchmesser von nur 9,2 mm.

Was ganz nettes für deine Leash gibt es bei Freeworker, Alu-Ringe von DMM mit einer Bruchlast von 30kN.

slacky
User avatar
slacky
30m Durchgeher
 
Posts: 67
Joined: 20.06.2008, 21:16

Re: highline material

Postby Meecrob » 20.02.2010, 17:34

ähm, der gute alte Kletterladen? wo dir noch menschen vor deinen augen meterware per hand abschmelzen...
da kommt man am besten zu fuss oder mit dem fahrrad hin. oder als dorfbewohner einfach mal von nem bekannten mitbringen lassen.
http://slacklineproject.blogspot.com
Meecrob
Kann schon Tricks
 
Posts: 78
Joined: 25.09.2007, 10:30

Re: highline material

Postby Slackingforaliving » 20.02.2010, 20:02

Mit dem Fahrrad meinst du Meecrob? Mhh,hört sich ja ziemlich abgespact an... Mal schaun ob ich so ein " Fahrrad" herbekomm.

@ Slacky: Thanks für die Info. Hat das Tendon Master irgendwelche besonderen Eigenschaften ( abgesehen von dem geringem Durchmesser)?
Greetz
Slackingforaliving
Low Liner
 
Posts: 45
Joined: 11.02.2010, 13:50
Location: Auerbach in der Oberpfalz

Re: highline material

Postby Fluid Flo » 20.02.2010, 20:48

@Meecrob & Slackingforaliving:

Mal schaun ob ich so ein " Fahrrad" herbekomm.

:arrow: sehr gut Jungs! Das sind die Beiträge, die ich liebe. Musste gerade laut auflachen!!!

Falls Du noch kein Fahrrad aufgetrieben hast:
komm doch in Bernburg vorbei, dann kann ich Dir meins leihen! Ist sogar mit Gangschaltung, falls es zum
guten alten Kletterladen
bergauf geht.
Wir könnten auch wenn Du schon mal da bist gleich 'ne Line spannen.
Und wenn Du mir mein Fahrrad wieder vorbei bringst und das dynamische Seil dabei hast spannen wir am besten gleich 'ne Highline.

Grüße vom "Fahrradverleih Fluid Flo"
----------------------------------------------------------------------------------
Fluid Flo
50m Liner + Marienkäferstempelbekommer mit Bienchen im Muttiheft
User avatar
Fluid Flo
50m Liner
 
Posts: 130
Joined: 10.12.2009, 21:06
Location: Bernburg

Re: highline material

Postby slacky » 20.02.2010, 21:24

Das Tendon Master kannst du auch mit "Comlete Shield" haben, was das Seil absolut Wasser- und Staubunempfindlich macht.
Ich dachte aber vor allem an den Durchmesser: leichter und bessere Knotbarkeit
Der Nachteil ist, dass sich das Seil bei einem Sturzt fester zuzieht > deswegen Doppelter Bulin, der lässt sich immer leicht lösen.

Für die, die den Bulin nicht kennen oder können: Doppelter Bulin

slacky
User avatar
slacky
30m Durchgeher
 
Posts: 67
Joined: 20.06.2008, 21:16

Re: highline material

Postby Slackingforaliving » 20.02.2010, 22:55

Die gute alte Knotenkunde :D
In der 6. Klasse durchgeflogen, aber hauptsache der doppelte Bulin sieht wie von Heinz Zack selber geknotet aus :D:D:D
Vielen Dank für die Aufklärung über Vorteile von Comlete Shield. Ich werd mich auf jeden Fall für die Variante entscheiden.

@ Fluid Flo:
Gangschaltung??? Ich glaub ich bin irgendwo nach der Erfindung der Dampfmaschine hängen geblieben... Purer Luxus, Sachen gibts, die gibts doch gar net...
Aber mal ernsthaft. Ich bin den Sommer so und so auf Achse. Kann gern mal auf ne Runde Highlinen vorbeikommen. Hab auch vor an den Gardasee zu fahren um mir den Arco Colodri klar zu machen... Wer dazu nähere Infos hat, bitte melden...

" Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurecht finden!" Le monsieur Albert Einstein
Slackingforaliving
Low Liner
 
Posts: 45
Joined: 11.02.2010, 13:50
Location: Auerbach in der Oberpfalz

Previous

Return to Highline

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron