facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Highline Material?

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Highline Material?

Postby _Slackliner93_ » 12.03.2010, 20:35

Hey
will jetzt dann unbedingt Highlinen :mrgreen:

will ich einfach meine 3.5cm Line spannen vielleicht noch ein sicherungsseil drunter

Kann mir jemand sagen wo ich nen passenden Klettergurt zum Sichern herbekomme
(sollte nicht allzu teuer sein)

Wie macht ihr das?
Ich habs bis jetzt immer so gsehen:
Klettergurt / Bandschlinge und zwei Karabiner um die Line(oder Sicherungsseil)


Danke schon mal im Voraus

Steven
_Slackliner93_
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 23.02.2010, 14:47

Re: Highline Material?

Postby seflue » 13.03.2010, 01:36

Ähm ... immer langsam mit den jungen Pferden.

Du willst highlinen. Kletterst du? Hast du umfassende Erfahrung mit Seil- und Sicherungstechnik? Klingt mir erstmal nicht so ("Wo bekomme ich den Klettergurt her?") ...

Highlinen ist kein Kinderspiel und potentiell lebensgefährlich, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Mein Tipp, wenn du denn unbedingt highlinen willst: Such dir erfahrene Slackliner in deiner Gegend, die schon Erfahrung im Highline-Aufbau haben und schließ dich ihnen an.

Der Aufbau einer Highline ist 'ne sehr komplexe Geschichte, die man einem Laien nicht mal eben nebenbei in einem Internetforum erklären kann.
Die Bäume sind der Grundpfeiler unseres Sports - für uns Slackliner ist ihre Unversehrtheit daher essenziell.
Darum verwendet immer Baumschutz!

http://linelog.blogspot.com
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Re: Highline Material?

Postby _Slackliner93_ » 14.03.2010, 20:40

Danke für die schnelle Antwort

Klettern tu ich selten mit meinem Onkel
Mit Seilen und Karabinern kann ich auch umgehen

Klettergurt gibts überall im i-net is mir klar
hatte schon mal einen (is mir jetzt zu klein) da konnte man hinten nichts einhängen
deswegen wollt ich fragen wo es einen fürs Highlinen passenden Klettergurt gibt


ich schau mal ob ich jemanden find
_Slackliner93_
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 23.02.2010, 14:47

Re: Highline Material?

Postby freddy » 15.03.2010, 23:49

sorry, aber bei dem Thema stellt es mir die Nackenhaare auf.

Bitte, bitte such Dir Jemanden der Ahnung hat. Denn ich glaube nicht, dass Du sie mitbringst.

Jeder kann mit Seilen und Karabinern umgehen aber das hat nur bedingt was mit Highlinen zu tun.

Vielleicht kommt kein Seil unter die Line, sondern ohne Redundanz geht mal gar nix.

Und selbst der beste Highlinegurt hat die Befestigung vorn...
freddy
Anfänger
 
Posts: 9
Joined: 10.05.2008, 19:26

Re: Highline Material?

Postby Der_Ho » 16.03.2010, 08:42

Das ist genau so einfach wie beim Basejumpen. Man geht in den Laden, holt sich einen Schirm und macht´s dann so wie in den Youtubevideos. Druff uff den Turm, runter vom Turm.

PS: Kennst Du die Darwin Awards? :twisted:
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin

Re: Highline Material?

Postby _Slackliner93_ » 01.11.2010, 13:24

Der_Ho wrote:Das ist genau so einfach wie beim Basejumpen. Man geht in den Laden, holt sich einen Schirm und macht´s dann so wie in den Youtubevideos. Druff uff den Turm, runter vom Turm.

PS: Kennst Du die Darwin Awards? :twisted:




ich wollt eigentlich eine antwort drauf ob ihr des so machts und mich nicht gleich von meiner highline stürzen
also kannst dir solche antworten sparen
_Slackliner93_
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 23.02.2010, 14:47

Re: Highline Material?

Postby Der_Ho » 01.11.2010, 21:17

Dann formulier doch am besten Deine Fragen so, dass man Dich nicht mit einem voreiligen Unfallkandidaten verwechseln kann. :roll:
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin

Next

Return to Highline

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron