facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Highline in Mauk

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Highline in Mauk

Postby TigerTobi » 26.05.2010, 11:09

Erste Highline von Sven und Tobi

Pfingstmontag war es endlich soweit. Nach gut einem Monat Planen und gründlichem Überlegen, haben wir das schöne Wetter ausgenutzt um unsere erste Highline zu bauen.
Ausgesucht haben wir uns einen Steinbruch in Mauk.
Die Line war ca. 12 Meter lang und 35mm breit, was für die ersten Highlineversuche auch völlig ausreichend war. :D Als Redundanz verwendeten wir eine zweite etwas dünnere 25mm Line. Die Leash bestand aus einem Klettersteigsett.

Nach den ersten Fehlversuchen und Stürzen in die Leash, gelang es dann Sven als Ersten die Line am Stück zu überlaufen. Nach einigen weiteren Versuchen gealang es dann auch mir das "andere Ufer" sicher zu erreichen,
so dass es am Ende des Tages ein richtig gelungenes erstes Highlineabenteuer war, dass wir sicher demnächst auch mal wiederholen werden.

Ich denke für die ersten Highlineversuche war diese Stelle genau die richtige, denn die Line war nicht allzuschwer aufzubauen und die Länge war fürs erste Mal auch optimal.
Und hier noch ein paar Bilder:
Attachments
CIMG4166.JPG
Das is der Sven
DSC00389.JPG
Das bin ich (Tobi)
CIMG4163.JPG
Sven in der Leash
CIMG4174.JPG
Ich beim Aufsteigen
CIMG4161.JPG
Unsere Highline
TigerTobi
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 03.04.2010, 22:25

Re: Highline in Mauk

Postby walktheline » 26.08.2011, 21:05

Coole Sache was ihr da gemacht habt ;)

kenn den Steinbruch gut, bin öfter beim klettern dort und such im moment auch nach ersten "Higline-Abenteueren"
würdet ihr mich mal mitnehmen?
walktheline
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 26.08.2011, 21:00

Re: Highline in Mauk

Postby happyknispel » 26.08.2011, 21:09

sieht nett aus, aber:
Wohabt ihr denn euer backup dran gemacht?
never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience
happyknispel
Kann schon Tricks
 
Posts: 96
Joined: 27.04.2009, 14:58

Re: Highline in Mauk

Postby sebolin » 27.08.2011, 12:08

backup is in dem fall die 25mm wenn ich das richtig seh.
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: Highline in Mauk

Postby happyknispel » 27.08.2011, 12:50

sebolin wrote:backup is in dem fall die 25mm wenn ich das richtig seh.

meine Frage nochmal lesen und Deine Antwort überdenken.
never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience
happyknispel
Kann schon Tricks
 
Posts: 96
Joined: 27.04.2009, 14:58

Re: Highline in Mauk

Postby TigerTobi » 10.09.2011, 10:35

walktheline wrote:Coole Sache was ihr da gemacht habt ;)

kenn den Steinbruch gut, bin öfter beim klettern dort und such im moment auch nach ersten "Higline-Abenteueren"
würdet ihr mich mal mitnehmen?


Hey ja klar kömmer dich mal mitnehmen.
TigerTobi
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 03.04.2010, 22:25


Return to Highline

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests