facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Baum-Highline

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Baum-Highline

Postby Solimo » 24.11.2006, 18:09

Ja da wollte ich mal wissen ob jemand schonmal sowas gemacht. Weil eigentlich sollte das doch nicht soooo der aufwand sein, muss man halt geeignete sicherungen einbauen und schaun das unter der Line keine Äste sind.
Ja das is der verzweifelte versuch bald an ne Highline zu kommen, will endlich auf sowas laufen. *schnief*
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Postby Schlappi » 25.11.2006, 09:27

Hallo,

ich habe sowas schon mal aufgebaut, ist wirklich nicht so dramatisch vom Aufwand her. Die Line selbst kann man wie immer aufbauen und dann halt je nach Belieben eine Rookie line (bäh :) auch wenn ich echt super Schiss hatte auf der Line zu gehen - aber das ist ja genau der Grund warum man ne Highline aufbaut, oder?) oder ein Seil(oder ein zweites Band) unter der Line festmachen und ebenfalls mit Rundschlingen an den Bäumen festmachen. Fertig ists. Eine lange Aluleiter leistet einem aber bei Aufbau gute Dienste und die ist ätzend zu transportieren. Die Länge der Line ist halt durch die Höhe der Fixpunkte begrenzt - je nach Länge der Aluleiter - aber ca 10-15 m kann man ohne Stress aufbauen.

Die Bäume sollten halt auch halbwegs solide sein, sonst wackeln die ziemlich stark mit, wenn man in die Line fällt.

Highline ist auf jeden Fall super, und eine Bau-Highline ist denke ich der perfekte Übungsort für "richtige" _High_lines - ich bin mit den 6m Höhe schon gut bedient :)

Gruß Stephan
Schlappi
30m Durchgeher
 
Posts: 57
Joined: 18.10.2006, 15:36
Location: München

Postby Solimo » 25.11.2006, 16:00

cool sowas geht also, muss ich mal nach bäumen ausschau halten für den frühling ;)
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Postby tom_ » 25.11.2006, 17:17

warum erst im frühling? über die temperaturen momentan kann man sich ned beschweren. nächstes wochenende? bin grad auf der suche nach urbanen fixpunkten für a highline. mal sehn ob sich noch was auftut.
tom_
Anfänger
 
Posts: 9
Joined: 08.11.2006, 22:29

Postby Solimo » 25.11.2006, 17:44

hmm von mir aus. Ja nach urbanen fixpunkten halt ich auch schon ausschau.

2 andere hatten da ne idee, die haben ne baugrube bei sich um die ecke wo das wohl möglich sein sollte, wären ca 15m und 6m hoch.

Müsste man sich mal anschaun.
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Re: Baum-Highline

Postby astronaut » 05.10.2008, 16:47

Mal ne ganz andere Frage: Mal angenommen ich hab keinen Bock ne Leiter mitzunehmen, wie macht ihr das so um am besten auf die Bäume für den Aufbau zu kommen?
astronaut
Anfänger
 
Posts: 5
Joined: 05.10.2008, 16:00
Location: München

Re: Baum-Highline

Postby bernd » 05.10.2008, 20:37

Seil über nen Stbilen ast schmeißen und hochprusiken
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München


Return to Highline

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests