facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Backup für Highline Statikseil?

Wie baut man eine Highline, Technik, Equipment?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Backup für Highline Statikseil?

Beitragvon berni100 » 26.10.2013, 12:42

Hallo,

bisher haben wir unsere Highlines immer mit 2 übereinanderliegenden Lines gespannt.
In Zukunft möchten wir jedoch die Sicherungsline durch ein Seil ersetzen.
Was nimmt man hier am vorteilhaftesten: Statikseil - oder normales Kletterseil?
Durchmesser 9mm?

Schöne Grüße
Bernd
berni100
Anfänger
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2010, 21:06
Wohnort: Wattens

Re: Backup für Highline Statikseil?

Beitragvon Saves » 26.10.2013, 12:55

Ich habe bisher immer nur Highlines mit Kletterseil, sprich dynamischem Seil, gesehen. Das Statikseil könnte den Sturz relativ aprupt ausbremsen, oder nicht? Was allerdings auch mal gemacht wird, sind leashes aus statikseil, da die Line genug ausfedert...

EDIT: Korrigiere mich gleich, scheinbar sind beide Varianten gang und gäbe. Habe die Galerie unserer Slackline Crew durchgesehen und es wurden beide Seiltypen verwendet.

EDIT: https://www.facebook.com/pages/SLACKATT ... 66?fref=ts falls du facebook hast, da findet sich eine 85m highline mit 9mm statikseil backup...
Benutzeravatar
Saves
Low Liner
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2012, 12:47
Wohnort: Burgdorf

Re: Backup für Highline Statikseil?

Beitragvon sajjad321 » 24.12.2014, 12:23

EDIT: Korrigiere mich gleich, scheinbar sind beide Varianten gang und gäbe. Habe die Galerie unserer Slackline Crew durchgesehen und es wurden beide Seiltypen verwendet
aliiiiii
sajjad321
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2014, 12:15


Zurück zu Highline

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron