facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Triks

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Triks

Postby Dani-Mayer » 17.09.2009, 07:58

Hi wer kann mir sagen wie man triks macht?
wie muss man die line spannen?
mait welchen triks fang ich an?
wie mach ich weitr? :?: :?: :?: :?: :?:
User avatar
Dani-Mayer
30m Durchgeher
 
Posts: 52
Joined: 21.08.2009, 19:20

Re: Triks

Postby Ed van Slack » 17.09.2009, 08:43

Servus!

Tricksen willst Du?

Dann gibts mehrere Möglichkeiten:


1. Such Dir Leute in Deiner Umgebung die schon was können und schau Dir dort was ab, bzw. lass es Dir von denen erklären. Guck mal auf slackspot.de - vielleicht gibts ja bei Dir ganz in der Nähe was wo sich immer wieder Leute zum Slacken verabreden!

2. Geh auf youtube und schau Dir einfach Videos an. Da kannste auch schon was lernen oder Dir zumindest mal Inspiration abholen

3. Wie bei jedem Sport gilt: Geh die Tricks die Du machen willst vorher immer im Kopf durch. Mach einfach mal die augen zu und stell Dir vor, Du würdest zum Beispiel einen 360° machen! Wie muss sich das anfühlen...!?!Sobald Du einen Trick nachfühlen kannst und "verstehst" - kannst Du auch viel leichter herausfinden, was Du machen musst um diesen zu landen.

4. Für alles was mit Drehungen gesprungen wird, kann ich Dir schon mal einen wichtigen Tipp geben: Dreh immer zuerst den Kopf!

5. Tricks schreibt man mit "c"... :wink:


Mit Gruß,

Ed
Slacken ist die pure Lust am Leben!


Please use Tree Protection!!!
Ed van Slack
Highliner Probierer
 
Posts: 205
Joined: 13.11.2007, 14:52
Location: Stuttgart

Re: Triks

Postby Chrissel » 17.09.2009, 09:43

wenn ich einen neuen trick lernen will teste ich ihn vorher immer auf dem boden, damit ich die bewegung schonmal kann, bevor ich auf die leine gehe
User avatar
Chrissel
30m Durchgeher
 
Posts: 62
Joined: 18.08.2008, 19:49
Location: Niederzier

Re: Triks

Postby Ed van Slack » 17.09.2009, 10:23

Ach ja, um auch noch Deine anderen Fragen zu beantworten:

Wie muss man die line spannen?

Am Anfang am besten nicht zu lange und gut gespannt!
(Was für ne Line hast Du denn?)

Mit welchen tricks fang ich an?

Ich würde sagen erstmal sicher laufen. Vorwärts, rückwärts. Dann Drehungen ohne springen. Dann mal Knee Drops ausprobieren. Dann mal Lemur Leaps ausprobieren (Springen nach vorne), dann 180°s.... da gibts aber eigentlich keine feste Reihenfolge. Du musst auch erstmal rausfinden was Dir liegt....


Wie mach ich weiter?


Da drauf gibts keine Antwort! Vielleicht entdeckst Du ja Deine Vorliebe für Longlines. Da geht's immer weiter.... Momentaner Rekord: 203 Meter (zumindest was mir bekannt ist!) Oder vielleicht machst Du mit Highlines weiter! Oder Du willst der erste Mensch auf der Welt sein, der nen doppelten Backflip auf der Line landet....

Egal, hauptsache Du machst irgendwas weiter!!!

Gruß nochmal,

der Ed
Slacken ist die pure Lust am Leben!


Please use Tree Protection!!!
Ed van Slack
Highliner Probierer
 
Posts: 205
Joined: 13.11.2007, 14:52
Location: Stuttgart

Re: Triks

Postby Dani-Mayer » 17.09.2009, 10:28

Ich hab ne 25m 50mmgibbon
Ich kann schon 25 m sicher gehen
User avatar
Dani-Mayer
30m Durchgeher
 
Posts: 52
Joined: 21.08.2009, 19:20

Re: Triks

Postby Ed van Slack » 17.09.2009, 11:22

Dann spann sie mal auf ca. 10 Meter - schön fest!

Und dann schaust Du mal das Video hier an und versuchst alle Tricks nachzumachen.

http://www.youtube.com/watch?v=bu2UJcoZYN4


Wenn Du soweit bist, darfst Du Dich zu einem der besten Slacker weltweit zählen!

Aber sei nicht zu übermotoviert! Hier gehts vor allem um Spaß!
Aber trotzdem sind die meistens Tricks machbar! Viele von den Jungs slacken gerade mal 1 bis 2 Jahre, also hast Du noch gute Chancen aufzuholen. Schau Dir einfach ein paar Sachen ab und dann entwickel Deinen eigenen Style.... es gibt auch noch sicher eine Menge Tricks die noch nicht erfunden worden sind, also sei kreativ und überleg Dir was!

Reinhaun & Gruß,

Ed
Slacken ist die pure Lust am Leben!


Please use Tree Protection!!!
Ed van Slack
Highliner Probierer
 
Posts: 205
Joined: 13.11.2007, 14:52
Location: Stuttgart


Return to Gehen und andere Tricks

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron