facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

sprünge lernen

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: sprünge lernen

Postby mark » 26.04.2011, 09:30

teenager slackliner wrote:ps: ist hier in diesem forum noch irgendwer aus basel(CH)???

Hab dir grad ne PN geschickt...
mark
Kann schon Tricks
 
Posts: 75
Joined: 31.05.2010, 08:33

Re: sprünge lernen

Postby teenager slackliner » 26.04.2011, 09:49

danke dir :lol:
teenager slackliner
Low Liner
 
Posts: 31
Joined: 24.04.2011, 12:54
Location: basel

Re: sprünge lernen

Postby beni » 07.07.2011, 10:20

Hi,
ich bin ebenfalls gerade dran Sprünge zu lernen. Ich weiß aber nicht so richtig wie ich es angehen soll.
1. Sollte man erst so ein Kram wie Knee Drop üben bevor man sich langsam zum Butt Bounce hinarbeitet oder kann ich das später nachholen?
2. Gibt es irgendwo eine Ungefähre Reihenfolge womit ich anfangen sollte? Sodass ich mich halt Schritt für Schritt dem Butt Bounce nähre .
3.
Moorhead wrote:Ich steh beim Absprung mit dem vorderem Fuß gerade und mit dem hinterem im 45 Grad Winkel zu Line. Beim Landen sind dann beide schräg zur Line. Aber das ist auch ein bisschen Gefühlsache.

Genau das probiere ich die ganze Zeit. Ich kann inzwischen sogar das 3-4mal hintereinander machen. In Video sehe ich allerdings das immer erst beim Sprung der hintere Fuß nach vorne gezogen wird und dann wird der vordere Fuß wieder nach vorne gesetzt.
Sollte ich das lieber üben?
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: sprünge lernen

Postby mariner » 07.07.2011, 11:20

Ich bin glaube ich ungefähr so weit wie Du. Ich bin angefangen, von der Line zu springen, um den kontrollierten Absprung zu üben. Dabei möglichst nah an der Line oder über der Line landen, Du willst ja gerade springen üben. Nachdem das nun ganz gut klappt, bin ich dann auch das Landen angegangen. War viel einfacher als das gerade hochspringen. Dabei hatte ich erst einen Hüftverdreher drin, den hab ich rausbekommen, indem ich immer leicht nach vorne gesprungen bin. Nun klappt das einfache Springen schon ganz gut. Nun versuche ich es mit mehr Höhe.
Ich denke, egal was man macht, immer erst an die Bewegung ranrasten. Wenn Du den Buttbounce üben willst, versuch zunächst vom Boden auf die Line zu bouncen, dann vielleicht vom Wasserkasten, um Höhe zu gewinnen, dann von der Line, bouncen und auf den Boden, zuletzt dann wieder auf die Line. Hilfestellung ist auch immer gut, dass z.B. jemand Dich von hinten stützt, damit Du im Fehlerfall nicht auf den Hinterkopf knallst.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: sprünge lernen

Postby DonPasqual » 07.07.2011, 12:32

Den Sprung abzufangen lernt man am schnellsten, indem man einen Sprungstart auf die Line macht. Dabei möglichst sofort einen Fixpunkt anvisieren, den Sprung mit den Knien abfedern und dann das eine Bein möglichst schnell von der Line nehmen um damit auszugleichen.
Beim Absprung ist am wichtigsten, dass du gerade hochspringst. Kommst du schräg hoch ist es fast unmöglich den Sprung abzufangen. Deshalb konzentriert warten, bis du ruhig auf der Line stehst und erst dann vorsichtig abdrücken. Sprünge in der Nähe eines Fixpunktes sind einfacher.
DonPasqual
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 06.07.2011, 11:23

Re: sprünge lernen

Postby JeyDi » 18.07.2011, 19:16

hi also ich habe folgendes Problem wenn ich versuche auf meiner Gibbon Jibline zu springen dann hab ich das Gefühl als wenn die Line unter meinen Füßen klebt ;D

Der Sprungstart klappt meistens wie kann ich nach dem Sprung weiterlaufen weil irgendwie falle ich entweder nach vorne oder nach hinten
JeyDi
Low Liner
 
Posts: 21
Joined: 02.07.2011, 08:59

Re: sprünge lernen

Postby Felix » 18.07.2011, 19:34

wenn die Line an den Füßen klebt ist dass ein Anzeichen davon, dass sie nicht genug gespannt ist !!

Also ein bissche fester spannen und weiter üben ;-)

LG Felix
Felix
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 28.04.2009, 14:32

Previous

Return to Gehen und andere Tricks

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest