facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Knall beim BB

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Knall beim BB

Beitragvon aufgetaut » 26.09.2014, 11:33

Das ist "normal" wenn du Gibbon webbings benutzt. Manche Leute scheinen ein "spezielles Hinterteil" zu haben. Prinzipiell faltet sich die line in der Mitte und gibt dann den Knall wenn sie sich wieder entfaltet. Ich denke das hat damit zu tun, dass die Gibbon lines nur single ply webbings sind. Wenn es dich super nervt, kauf dir einfach eine andere Line :D
aufgetaut
50m Liner
 
Beiträge: 141
Registriert: 20.01.2012, 10:57

Re: Knall beim BB

Beitragvon Slackslapper » 05.10.2014, 19:06

Hi Wolfman,
der Knall entsteht einfach dadurch das die Line, die ja unter Spannung eine leichte Wölbung aufweist, in dem Moment indem sie durch dein Gewicht quasi gerade gedrückt wird. Wenn das passiert schnellen die Kanten der Line nach oben und dadurch entsteht das Geräusch. Kein Grund sich sorgen zu machen.

sonnige Grüße
Mathias
Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
Benutzeravatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Beiträge: 167
Registriert: 01.06.2012, 14:41
Wohnort: Koblenz

Re: Knall beim BB

Beitragvon wolfman » 21.11.2014, 00:33

Habe jetzt erst wieder mal hier reingeschaut. Erstmal danke für eure Antworten! Habe jetzt wieder auf 14m verkürzt und es ist besser geworden aber nicht weg. Leider gibt es anscheinend keinen Anbieter, der Tricklines ohne Set-Zwang verkauft, sonst würde ich gerne mal eine andere 50mm probieren...
Sorgen mache ich mir keine mehr . Die Line verformt sich aber so stark , dass es das Landen erschwert.
wolfman
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2011, 17:28

Re: Knall beim BB

Beitragvon mariner » 21.11.2014, 12:32

Das Thema wurde im SlackChat auch schon mal diskutiert, es ist wohl so, dass die Affengummis sich beim Buttbouncen längs auffalten. Dieses Auffalten verursacht den Knall, wenn es wieder auseinanderschlägt. Da ich weder Affengummis benutze, noch jumpline, gebe ich hier nur gelesenes wieder, hau mich nicht, wenn es falsch ist.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2011, 12:32
Wohnort: Bamberg

Re: Knall beim BB

Beitragvon mariner » 21.11.2014, 12:35

Lese gerade, dass Du die Antwort schon bekommen hast, man sollte den gesamten Thread lesen, bevor man seine Senf dazu gibt. Bei Elephant z.B. bekommst Du natürlich auch Meterware. Du musst nur bei vernünftigen Anbietern schauen.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2011, 12:32
Wohnort: Bamberg

Vorherige

Zurück zu Gehen und andere Tricks

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron