facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Kinder und Slackline

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Kinder und Slackline

Beitragvon Isabella89 » 26.03.2012, 00:00

Hat hier irgendjemand Kinder, die slacklinen?
Wie schnell können die das ungefähr? Denkt ihr, daß das eine Freizeitbeschäftigung wie Inlinerfahren sein könnte für eine 10-Jährige?


Gruß,
Sabi
Isabella89
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012, 02:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Kinder und Slackline

Beitragvon sebolin » 26.03.2012, 07:07

bei den pfadfindern, ist die slackline zwischenzeitlich schon ein fester bestandteil der gruppenstunden.
ich finde, kinder lernen das viel schneller als erwachsene, meine 11-14 jährigen jaben damit echt wennig probleme gehabt. (solange sie lust dazu haben ;))
sebolin
Highliner Probierer
 
Beiträge: 297
Registriert: 31.03.2011, 22:31
Wohnort: Mühlacker

Re: Kinder und Slackline

Beitragvon mariner » 26.03.2012, 10:34

Auf jeden Fall, aber man kann halt kein Kind dazu zwingen. Meine Kinder haben es zunächst wieder aufgegeben, obwohl ich nachwievor mit Begeisterung dabei bin. Mein Achtjähriger fährt total auf Bouldern ab, mein Zwölfjähriger kommt zwar mit, ist aber nur bedingt begeistert. Kinder sind halt unterschiedlich. Ausprobieren...
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2011, 12:32
Wohnort: Bamberg

Re: Kinder und Slackline

Beitragvon Isabella89 » 27.03.2012, 13:06

Aha, das klingt super :)

Dann wäre das wohl für eine 10-jährige das Richtige..

Gruß,
Sabi
Isabella89
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2012, 02:34
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Gehen und andere Tricks

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast