facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Frage Zum Surfen

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Frage Zum Surfen

Beitragvon Steve » 13.08.2009, 21:13

Hi,
ich hab ein paar Fragen an euch:

Wenn ihr auf der Slackline surft stehen eure Füße auf der Line, schräg dazu oder 90 Grad zur Line.

Ab wann kann man eigentlich surfen, ich will ja nichts überstürzen.
Wenn man über die Line problemlos auf und ab laufen kann ?

Grüße,
Steve
Benutzeravatar
Steve
Low Liner
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2009, 19:53
Wohnort: Deutschland

Re: Frage Zum Surfen

Beitragvon relet » 14.08.2009, 10:16

meinereiner: Schräg dazu

Einfach gemütlich anfangen, und noch nicht zu viel Energie reinstecken. Und die Leine sollte lang oder weich genug sein, daß es nicht nur ein schnelles Flattern wird.
relet
Kann schon Tricks
 
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2009, 16:42

Re: Frage Zum Surfen

Beitragvon bernd » 14.08.2009, 12:21

hab den hinteren Fuß schräg und den vorderen so im 45° Wnkel draufstehen
Benutzeravatar
bernd
Highliner Probierer
 
Beiträge: 548
Registriert: 09.10.2007, 19:48
Wohnort: München

Re: Frage Zum Surfen

Beitragvon relet » 15.08.2009, 10:31

bernd hat geschrieben:hab den hinteren Fuß schräg und den vorderen so im 45° Wnkel draufstehen


Du meinst: Hinten quer? 45° ist für mich schräg. ;)
relet
Kann schon Tricks
 
Beiträge: 97
Registriert: 22.04.2009, 16:42

Re: Frage Zum Surfen

Beitragvon metallord » 16.08.2009, 11:49

Also ich stel mich leicht schräg drauf, dann geht das meistens.
metallord
50m Liner
 
Beiträge: 109
Registriert: 15.07.2009, 21:25
Wohnort: Wuppertal

Re: Frage Zum Surfen

Beitragvon Steve » 16.08.2009, 12:22

Also ich habs die letzten Tage mal probiert und konnte mich schon so 2-3 Sekunden draufhalten :)
Befestigt ihr die Enden der Line weit oben am Baum oder normal so auf Bachnarbel-Höhe ?
Wie gespannt ist sie bei euch ?
Slacklinen ist das pure Lebensgefühl ! Man trainiert das, was man damals wirklich gebraucht hat.
Benutzeravatar
Steve
Low Liner
 
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2009, 19:53
Wohnort: Deutschland

Re: Frage Zum Surfen

Beitragvon Kraven » 18.08.2009, 17:36

also ich finde es lohnt sich mal das Querstehen auf der line zu üben, dann kann man wirklich gut tricksen ohne ,dass die line plötzlich nicht mehr unter den füßen ist

MFG --> Jonathan
Kraven
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.08.2009, 17:23
Wohnort: Wuppertal

Nächste

Zurück zu Gehen und andere Tricks

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste