facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Erste jumpversuche?

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Erste jumpversuche?

Beitragvon Mainfrankenslack » 14.06.2012, 21:12

Hallo,
da ich jetz schon seid ein paar monaten regelmäßg slackline, klappt eigentlich alles ganz gut (30m line full man, double drop knee turn, ~10sek surfen und andere statische tricks). Auf die leine vom Boden zu springen klappt auch, aber sobald ich versuche auf der line zu springen, gehts immer schief. Entweder bounce ich zu wenig und springe nicht oder ich falle :mrgreen: vom buttbounce ganz zu schweigen :mrgreen:
Hat irgendjemand tipps für mich? Vielleicht die line fester spannen?
Mainfrankenslack
Low Liner
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2012, 23:35

Re: Erste jumpversuche?

Beitragvon mariner » 14.06.2012, 22:42

Ich finde das schon gut, ich hab dafüre in Jahr gebraucht. Jumpline auf jeden Fall bretthart spannen, da Du im Einfedern dann viel weniger ausgleichen musst. Ansonsten üben, üben, üben. Jumpen ist nicht leicht.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Beiträge: 484
Registriert: 23.03.2011, 12:32
Wohnort: Bamberg

Re: Erste jumpversuche?

Beitragvon Mainfrankenslack » 16.06.2012, 13:57

hm... ich denke genau da liegt das problem. Ich liebe richtig slacke lines, bretthart kann ich viel schwieriger die balance finden.
Aber wahrscheinliche hast du recht, üben üben üben :mrgreen:
Mainfrankenslack
Low Liner
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2012, 23:35

Re: Erste jumpversuche?

Beitragvon aufgetaut » 17.06.2012, 05:30

Welche Slackline verwendest Du denn und welches Spannsystem?! Nicht jedes Band ist ergibt eine gute Jumpline. Die Spannung ist aber eigentlich das wichtigste. Ein geübter Trickliner macht dir einen Buttbounce auf so ziemlich jeder Slackline, wenn sie straff genug gespannt ist. Mit Straff meine ich im Idealfall knüppelhart. Wenn ich mit dem Finger gegen meine Jumpline schnippe höre ich am Geräusch ob sie straff genug ist. Wenn sie so klingt wie hier im Video, dann geht auch sicher ein Buttbounce :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=bG0rR1bSiDE&feature=plcp
aufgetaut
50m Liner
 
Beiträge: 141
Registriert: 20.01.2012, 10:57

Re: Erste jumpversuche?

Beitragvon Mainfrankenslack » 17.06.2012, 16:44

okeee, das is echt knüppelhart =D
Ich habe ne surfer von gibbon, ich denke mit der müssts eigentlich klappen.
Ich werde das ganze mal in meinem Garten mit meinem selbstgebauten Gestell üben, die line ist dann auch ~12m lang
wünscht mir hals und beinbruch :mrgreen: :mrgreen:
Mainfrankenslack
Low Liner
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.05.2012, 23:35


Zurück zu Gehen und andere Tricks

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast