facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Chest Bounce lernen

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Chest Bounce lernen

Beitragvon beni » 30.09.2011, 16:50

Hi,
ich hab vor zwei Wochen den Butt Bounce endlich geschafft. Jetzt würde ich gerne den Chest Bounce angehen. Beim Butt Bounce hat mir das jemand gezeigt allerdings ist der inzwischen unerreichbar. Bei Trick in a Minute von Gibbon ist zwar ein Video Tutorial, aber das hilft mir leider nicht so richtig weiter.

Jemand ein paar Tipps wie ich den lernen kann?
beni
Kann schon Tricks
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2011, 20:48

Re: Chest Bounce lernen

Beitragvon beni » 08.10.2011, 21:55

Keine Antwort? :(
beni
Kann schon Tricks
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2011, 20:48

Re: Chest Bounce lernen

Beitragvon sebolin » 08.10.2011, 22:19

schau das du dir ne matte drunter legst und dann einfach versuchen und versuchen bis es hinhaut
sebolin
Highliner Probierer
 
Beiträge: 297
Registriert: 31.03.2011, 22:31
Wohnort: Mühlacker

Re: Chest Bounce lernen

Beitragvon beni » 15.10.2011, 15:49

Hi sebolin,
danke für deine Antwort. Ich probier die ganze Zeit aber es tut jedes mal höllisch weh. Könntest du mir vieleicht erklären wo ungefähr die Line liegt beim Chest Bounce? Ich glaube das würde mir einiges an Schmerz ersparen :D
beni
Kann schon Tricks
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2011, 20:48

Re: Chest Bounce lernen

Beitragvon One2 » 15.10.2011, 18:22

am besten schaust dir mal viele videos in netz an. schau dir die verschiedenen techniken u bewegungen ab und schau genau drauf warum das so locker bei denen geht. versuch dir die bewegungen einzuprägen, jede kleinigkeit. dann leg dich einfach mal auf die line und rutsch so lange hin und her bis dus bequem hast.. :mrgreen: fang an vom boden aus an in die line auf die brust zu springen, um dich daran zu gewöhnen.. und immer weiter.. wird schon !
One2
30m Durchgeher
 
Beiträge: 56
Registriert: 12.07.2011, 15:12
Wohnort: Plüderhausen

Re: Chest Bounce lernen

Beitragvon Chrissel » 19.10.2011, 21:27

Ich fand es am anfang angenehmer den cestbounce mit einem buttbounce zu verbinden.
Heißt erst den buttbounce und dann von da in den chestbounce.
Die schmerzen sind so deutlich geringer als beim chestbounce aus dem stand!
Hoffe ich konnte dir helfen :wink:
Benutzeravatar
Chrissel
30m Durchgeher
 
Beiträge: 62
Registriert: 18.08.2008, 19:49
Wohnort: Niederzier

Re: Chest Bounce lernen

Beitragvon beni » 06.11.2011, 20:28

Hi,
Danke für eure zahlreichen Antworten. Heute dachte ich das ich der Sache relativ nahe gekommen bin. Als ich dann mit ordentlich Schwung probiert habe, hat mein Brustkorb höllisch wehgetan und ich war ich kurz vorm Kotzen. Jetzt hab ich voll die Schmerzen im Brustbereich und tief ein atmen und niesen tut weh. :|

Hat jemand zufällig ne Idee was ich Falsch gemacht habe oder noch nen Tipp?
beni
Kann schon Tricks
 
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.2011, 20:48

Nächste

Zurück zu Gehen und andere Tricks

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste