facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Chest Bounce lernen

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Chest Bounce lernen

Postby Felix » 07.11.2011, 14:37

Hi Beni
beim Chestbounce ist es wichtig das hintere Bein anzuwinkeln und gleichzeitig das andere Bein auszustrecken. Das gibt dir Stabilität und Spannung. Anfangs ist es gerne so dass einem die Spannung fehlt und man nach vorne kippt und man sich ständig irgendwo weh tut wie es bei dir der Fall ist.
Was auch eine gute Übung ist, wie schon angedeutet, einfach den Chestbounde aus dem Buttboune raus lernen. Der Vorteil hierbei ist dass man nicht zu viel Schwung hat und sich eher auf die Technik konzentrieren kann. Also immer wieder versuchen Buttbounce Chestbounce Buttbounce. Ich war nie ein Fan von direkt reinspringen (Inzwischen mach ich es aber auch). Vor allem wenn mans noch nie gemacht hat dann konzentriert man sich auf nichts anderes als irgendwie das Band zu treffen und es endet mit höllischen Schmerzen weil man doch anderst aufgekommen ist als man wollte.
Nächste Stufe die auch ungefährlich ist wäre dann Buttbounce Chestbounce und auf der Line stehen.
Wenn du merkst dass du zu sehr auf dem Brustkorb aufkommst dann versuche mal ein kleines bisschen schrecket reinzuspringen, dass du eher auf dem hinteren Bein landest.
Kannst dich dabei auch mal filmen dann siehst du schnell worans noch hapert.
Keine Angst das Gefühl für den CB bekommt man sehr schnell.
Immer dranbleiben und nicht aufregen ist das Motto dabei =)

LG Felix
Felix
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 28.04.2009, 14:32

Re: Chest Bounce lernen

Postby beni » 07.11.2011, 15:44

Hi Felix,
Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu Antworten.
Ich werd dran bleiben.

Thanks Benny
beni
Kann schon Tricks
 
Posts: 92
Joined: 12.03.2011, 20:48

Re: Chest Bounce lernen

Postby SiriusSlack » 20.12.2011, 10:09

kuhl, nach so etwas hab ich gesucht.

voll knorke
SiriusSlack
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 21.07.2011, 00:43

Previous

Return to Gehen und andere Tricks

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron