facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

barfuss/schuhe?

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: barfuss/schuhe?

Postby moritz3214 » 17.05.2011, 16:18

Hi,

Ich kann auch noch keinen Handstand undso aber ist ja nicht schlimm.
Ich mache es Jetzt schon seid 1 einhalb Jahren.

Doch Jetzt zu deiner Frage.
Ich kann nur empfehlen ohne Schuhe zu laufen.
Den ohne Schuhe hat man ein viel bessere Gefühl auf der Line.
Und wie der User vor mir schon sagte falls du doch mmit Schuhen willst dann mache dies.

Es gibt spezielle schuhe für Slacklinen;)

Viel Spaß dann noch auf der Slackline und hoffe ich habe dir weiter geholfen;)

Mfg. Moritz
moritz3214
Anfänger
 
Posts: 11
Joined: 17.05.2011, 16:12

Re: barfuss/schuhe?

Postby sebolin » 17.05.2011, 16:37

longines ohne schlappen
jumpline mit schlappen, ansonsten tun meine füße danach immer zu sehr weh.
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: barfuss/schuhe?

Postby fluxx » 18.05.2011, 16:03

ich bin eigentlich immer Barfuss gelaufen -finde es auch besser- aber letztens bin ich mit Schuhen gelaufen, da die Wiese sehr hoch gewachsen war und zwischen den Bäumen viele Äste lagen (die man meist nicht sah), und da ich nicht wusste wohin ich fallen würde, habe ich einfach mit mit alten, abgelaufenen, engsitzenden Sportschuhen versucht und es ging erstaunlicherweise genauso gut.

Vor allem hatte ich beim landen immer ein sicheres Gefühl.
fluxx
Low Liner
 
Posts: 40
Joined: 24.04.2010, 00:07

Re: barfuss/schuhe?

Postby mariner » 19.05.2011, 09:55

Ballettschuhe sollen toll sein. Auch wenn's Überwindung kostet, sich welche zu kaufen.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: barfuss/schuhe?

Postby sebolin » 19.05.2011, 15:50

hahaha, da hast du wohl recht. aber wäre doch schick, so in rosa :D
sebolin
Highliner Probierer
 
Posts: 297
Joined: 31.03.2011, 22:31
Location: Mühlacker

Re: barfuss/schuhe?

Postby slackgo » 26.05.2011, 11:37

Naja Balettschuhe wären für mich jetzt zuviel, könnte mich da nicht überwinden :D
Aber hast du schon mal Barfußschuhe ausprobiert? Ich laufe schon seit längerem mit Barfußschuhen herum, aber auf der Slackline hab ich sie erst vor kurzem getestet. Die sitzen wie eine zweite Haut und du bist trotz Schuhen barfuß unterwegs.
Ich habe diese, probier die doch mal aus - Gefallen mir optisch auf jeden Fall besser als Ballettschühchen :D
slackgo
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 12.04.2011, 12:03

Re: barfuss/schuhe?

Postby mariner » 26.05.2011, 13:33

Also das mit den Gymnastikschuhen - um genau zu sein - hab ich bei Daniel Mauser gelesen. Ausprobiert hab ich es noch nicht, kann es mir aber sehr gut vorstellen, schließlich weiß er ja sicherlich, wovon er spricht. Er macht das ja nicht zum ersten Mal. Gutes Fußgefühl und die Zehen werden zusammen gehalten.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

PreviousNext

Return to Gehen und andere Tricks

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron