facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Auf der Leine springen

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Auf der Leine springen

Postby bertiger » 16.10.2006, 12:36

Hey Leute

habt Ihr es drauf auf die Leine zu springen und dann weiter zu laufen?
Oder was ich derzeit probiere; ( was nicht klappen will) auf der Leine Hüpfen, also auf und ab wippen und dann ne Drehung hinbekommen.

Hab das auf irgendeinem Video gesehen. Find ich Irre schwer, ich treff das Band nie richtig, oder falle schon beim auf und ab wippen ab.

Heut werd ich es mal mit Unterstützung versuchen
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Postby frankie » 16.10.2006, 12:47

aufspringen hab ich bisher nur ein paarmal probiert, mit ohne erfolg. aber des wird scho...
:wink:
User avatar
frankie
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 12.10.2006, 08:08
Location: Gaggenau

Postby eisenfinger » 16.10.2006, 18:22

Auf die Leine springen hab ich heute versucht und klappte ganz gut.
Das beste daran war das ich irgendwann nach dem auf die Leine springen, die ganzen 22 m laufen konnte :shock:
War schon genial.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 933
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Postby neugiermausi » 17.10.2006, 15:47

Draufspringen geht eigentlich gut.
(oder sagen wir mal, es kommt auf die Höhe an...gg) :lol:

Draufspringen, und nur mit einem Fuß stehen is da schon prickelnder ;.))))



lg Elke
..nicht wackeln, sondern laufen ;-)...

http://www.slackzone.de
User avatar
neugiermausi
50m Liner
 
Posts: 121
Joined: 09.10.2006, 18:20
Location: 91278 Pottenstein

Postby robin » 18.10.2006, 22:05

drauf springen (bei bauchhöhe line) und wippdrehung krieg ich schon ganz gut hin,
aber auf der line hüpfen is mir n rätsel...
ich kann so doll schwingen wie ich will, ich heb einfach nich ab, 's is als wär die line an meinen füßen festgeklebt,

...hm ärgerlich :?

aber irgendwann schaff ich auch das , jawoll :!:
robin
30m Durchgeher
 
Posts: 69
Joined: 14.10.2006, 18:18
Location: Dresden

Postby Julius » 19.10.2006, 10:43

also vom boden aus drauf springen ist bei mir egeintlich kein problem, aber auf der slackline springen, da weiß ich nicht wie das funktionieren soll
ich kann so doll schwingen wie ich will, ich heb einfach nich ab, 's is als wär die line an meinen füßen festgeklebt,

da gehts mir genauso :shock:

beim draufspringen kommt es hauptsächlich darauf an richtig zu treffen und nicht zu viel und nicht zu wenig schwung zu haben, das ist eine sache des mutes... einfach üben, bei niedriger spannhöhe, wenn man es ein mal geschafft hat, geht es relativ einfach :)
Walk the Line!
User avatar
Julius
Highliner Probierer
 
Posts: 168
Joined: 16.10.2006, 11:55
Location: Bayreuth

Postby claudius » 21.10.2006, 12:45

also die heimline bei uns ist zu locker zum springen, wenn man draufsteht...
und zu draufspringen ist sie zu hoch. ich habs mal versucht vom sandkasten (die holzkiste im hintergrund der meisten dieser bilder) aber das hat auch nich so recht klappen wollen... :wink:
claudius
Highliner Probierer
 
Posts: 196
Joined: 15.10.2006, 15:30
Location: Dresden

Next

Return to Gehen und andere Tricks

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron