facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Auf der Leine springen

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Auf der Leine springen

Postby bertiger » 13.08.2007, 23:56

Juhuu, heute war ein guter Tag.

Ich habs geschafft endlich mal die Füße von der leine zu bekommen und auch wieder zu landen. 8) :lol: :lol:

Also habs so gemacht wie hier schon beschrieben. im Garten hab ich leider eine Strecke die so 12m lang sind. Hab die Leine sehr hart gespannt... Ein bischen weniger wie Hüfthöhe.

Bin erst mal ein paar mal auf und abgelaufen um den Slack zu finden, dann hab ich ein bischen gewippt.
Ich hab dann einen Punkt auf der Leine gefunden, etwa 1,5-2m von der ratsche entfernt und bin einfach mal hochgesprungen.
Was frustrierend war, ist die tatsache, das ich anfangs immer seitlich wegkatapultiert worden bin.

Nach unzähligen Versuchen hab ich dann meine erste Landung hinbekommen. Die Füße quer zur Leine, in die Knie abgefedert. Lange konnte ich es zwar nicht halten und stehen, aber immerhin ein Anfang!

Das ganze ist mir dann ein Paar mal geglückt. Ich denke wenn man einmal seinen inneren Schweinehund überlistet hat, verliert man alle Hemmungen.

Aber... ich spüre jetzt schon Muskelkater, bin gespannt wie er morgen ausgeprägt ist

:roll: :evil:

Versucht es auch mal
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Re: Auf der Leine springen

Postby Schlappi » 14.08.2007, 11:46

Respekt - ein Hüpfer mehr :)

mit dem Satz hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, nur so geht es
bertiger wrote:und bin einfach mal hochgesprungen.
:)
Schlappi
30m Durchgeher
 
Posts: 57
Joined: 18.10.2006, 15:36
Location: München

Re: Auf der Leine springen

Postby nyck » 14.08.2007, 15:51

ich versuchs definitiv das nächste mal… (macht ja mut, wenn man so was liest)
User avatar
nyck
Anfänger
 
Posts: 14
Joined: 13.08.2007, 10:39

Re: Auf der Leine springen

Postby eisenfinger » 14.08.2007, 16:15

mhhh, morgen hab ich hammermässig viel Zeit und werde das auch mal wieder versuchen. Kann ja nicht angehen, das hier alle auf der Leine wie die wilden rumhüpfen und der Forumsadmin bekommt nichts auf die Reihe :roll:
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 933
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Auf der Leine springen

Postby bertiger » 14.08.2007, 16:39

Jo macht mal und berichtet davon. Wollte heute wieder was machen, aber ich werde heute wohl einen Ruhetag einlegen. Ich hab in den Oberschenkeln, Gesäßmuskeln und unteren Rückenmuskeln so einen brutalen Muskelkater, ich wolte heute gar nicht aufstehen und arbeiten :oops: :wink:
Nicht wackeln -laufen !
bertiger
Highliner Probierer
 
Posts: 305
Joined: 15.10.2006, 10:04
Location: Dortmund

Re: Auf der Leine springen

Postby Solimo » 16.08.2007, 13:33

Ich fands am einfachsten wenn man mit nem "hopser" anfängt. also im prinzip nen schnellen großen schritt nach vorne. Irgendwann verliert man kurz den kontakt und dann war das der erste "sprung".

Außerdem würde ich auf jedenfall versuchen nach vorne zum anker zu springen und da ist die länger der line völlig egal. Schaut das ihr nah am anker landet dann schießt euch die Line auch nicht weg.

Alternativ könnt ihr euch von jemandem halten lassen und so erstmal hüpfen versuchen um n gefühl dafür zu bekommenn wie es ist auf der line zu landen.

Und dann schnell die länger der lines steigern und sie weicher machen, das landen ist auf den weichen einfacher als auf brettharten.

soweit meine erfahrungen dazu.

greetz
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Re: Auf der Leine springen

Postby luck1uke » 03.09.2007, 21:26

hey,
ich hab irgendwie bedenken, dass die line reißen könnte. wenn man da richtig schwung holt ist das ja schon eine enorme belastung für die line. vielleicht hab ich noch nicht so das vertrauen ins material. meine line ist nämlich nur 25mm breit.
User avatar
luck1uke
Low Liner
 
Posts: 46
Joined: 02.09.2007, 23:06
Location: Nürnberg / Bayreuth

PreviousNext

Return to Gehen und andere Tricks

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron