facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

als anfänger "armrudern" vermeiden?

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

als anfänger "armrudern" vermeiden?

Postby rumslacker » 22.09.2010, 14:41

erstmal: ich bin anfänger und für mich bedeutet "technik" momentan vor allem noch "draufbleiben". bis jetzt 2x2 stunden geslackt...rekord war 1 minute in der mitte von 15m x 5cm zu stehen^^

ich frage mich ob es sinnvoll ist, sich das rumrudern mit den extremitäten anzugewöhnen, weil ich gemerkt habe dass es eigentl dem gleichgewicht schadet.

außerdem war es für mich von anfang an leichter auf einem bein zu stehen als auf beiden...ist das normal?

dann hätt ich noch ne frage was die pflege meiner gibbon classic angeht: hab wohl beim spannen nicht richtig aufgepasst. jedenfalls is es wohl nicht ganz mittig in der ratsche gewesen und zieht jetzt schon fäden. kann ich die iwie warm machen und so verhindern, dass sie weiter aufgehen wie ne laufmasche? bei fäden an meinen klamotten mach ich das schon immer so und die halten dadurch länger...

Grüße
rumslacker
Anfänger

Re: als anfänger "armrudern" vermeiden?

Postby Olivier » 22.09.2010, 15:40

Hi rumslacker,
das rumrudern mit Armen und Beinen ist normal. Damit versucht man die Pendelbewegungen auszugleichen und eben das Gleichgewicht zu finden. Am anfang kann es sein das es das Pendeln sogar verstärkt. Je mehr mann jedoch auf der Line steht um so besser und auch ruhiger werden die Ausgleichsbewegungen. Ich denke Du machst das schon richtig.
Auf einem Bein zu stehen ist einfacher. Weil Du Arme, Oberkörper und das eine Bein zum Ausgleichen nehmen kannst. Wenn man mit beiden Beinen auf der Line steht, muss alles mit den Armen und Oberkörper ausgeglichen werden..
Aber auch das wird einfacher mit der Zeit. Da gibt es auch nur eins. Üben, üben, üben, ...