facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Aller Anfang ist schwer

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Aller Anfang ist schwer

Beitragvon Lisa18 » 26.06.2013, 16:43

Hallo,
Ich habe jetzt erst mit slacklinen angefangen.
Es macht total Spaß, und ich wollte mal wissen wie lange ihr gebraucht habt um darauf problemlos laufen zu können? :)
Ich muss zugeben mir fällt es noch ein bischen schwer.
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiter helfen.

Liebe Grüße
Lisa :D
Lisa18
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2013, 16:23

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitragvon David97 » 26.06.2013, 17:11

Ich hab meine erste Line in den letzten Sommerferien bekommen somit bin ich dann wirklich jeden Tag mehrere Stunden auf der Slackline gewesen. Nach 5-6 Tagen bin ich das erste mal 20m durchgegangen.
David97
Anfänger
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2013, 18:55

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitragvon FaN » 26.06.2013, 22:39

Hallo Lisa,

meiner Erfahrung nach dauert es in der Regel so 2-3 Stunden, bis man relativ sicher stehen kann. Danach kommen dann die ersten (etwas unsicheren) Schritte.
Um die Line komplett sicher zu laufen braucht es doch schon etwas mehr Übung. Das ist dann auch bei jedem etwas anders. Wenn du aber erst einmal sicher stehen kannst und das erste Mal so 6 Meter geschafft hast, dann geht es eigentlich gut voran.

Also einfach fleißig üben, dann wird das schon.

Gruß
Julian
FaN
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2013, 13:32

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitragvon Lisa18 » 28.06.2013, 17:19

Super danke für eure Erfahrungen :)

Da es leider im Moment so oft regnet muss ich weitere Gehversuche verschieben :(
Aber sobald es wieder schön ist, bin ich die erste die auf der Line steht ;)

Liebe Grüße
Lisa :D
Lisa18
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2013, 16:23

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitragvon ConnieKeefe » 13.12.2014, 10:26

Prizipiell geht der Buttbounce eig. auf jeder Line - natürlich musst du sie dazu schon etwas fester spannen, damit du die Kraft nicht in der Dehnung der Line verlierst.

Versuch mal mit den Armen zu arbeiten:
Beim Einfedern nimmst du die Arme mit nach unten, beim ausfedern nach oben...einfach um den Schwung mitzunehmen.
Unlike scam 1z0-102 - free dumps dumps and HP0-Y43 - testking - braindumps.com dumps training program, our best smith and www.northwood.edu online training
Benutzeravatar
ConnieKeefe
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2014, 10:05

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitragvon MakkoxFreak » 02.06.2015, 17:03

Also ich bin jetzt seid knapp 2 Monaten dran und das laufen klappt super. Das wichtigste ist, den kopf nicht hängen lassen ^^
MakkoxFreak
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 16:56

Re: Aller Anfang ist schwer

Beitragvon Stoneprophet » 08.06.2015, 02:11

Totengräber^^^ :D
Beste Grüße Alex
Stoneprophet
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2015, 01:50
Wohnort: Frensdorf bei Bamberg

Nächste

Zurück zu Gehen und andere Tricks

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron