facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Aller Anfang ist schwer...

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Postby claudius » 24.10.2006, 11:55

ich finds in der mitt grade besser, am rand ist mir die line zu straf und haut mich glatt wieder runter, aber in der mitte, wo es schön federt, hat man genug zeit zum ausbalancieren....
claudius
Highliner Probierer
 
Posts: 196
Joined: 15.10.2006, 15:30
Location: Dresden

Postby Julius » 24.10.2006, 15:52

das stimmt auch wieder aber am anfang spannt man ja zum draufspringen auch nicht so hoch, so dass man nicht viel ausfedern muss... wenn man es ein paar mal gemacht hat dann klappt es fast besser wenn man nciht weiter drüber nachdenkt sondern es einfach macht... is bei mir zumindest so :o
Walk the Line!
User avatar
Julius
Highliner Probierer
 
Posts: 168
Joined: 16.10.2006, 11:55
Location: Bayreuth

Postby Solimo » 24.10.2006, 18:48

Ich versuchs halt öfter um das ganze für längere lines über 15m ins gefühl zu bekommen, hab halt nur 15m daheim, und denke mir immer:

"Wenn dus auf ner 15 die soft ist in der mitte gut kannst dann gehts auf ner langen am rand vllt besser", aber hab da null erfahrung!
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

Postby cako » 27.10.2006, 09:48

So. Zweiter Versuch mit der Line beendet.

ca. 11 m gespannt und ca. 4 Meter gelaufen ... :cry:

Genau in der Mitte der Line geht noch fast gar nichts ...
cako
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 20.10.2006, 12:35

Postby claudius » 27.10.2006, 11:26

das wird schon, bei mir wars ähnlich.
aber mitlerweile find ich es angenehmer in der mitte zu laufen, da sind die schwingungen größer, weicher und nicht so schnell, so dass man genug zeit zum ausbalancieren hat.
claudius
Highliner Probierer
 
Posts: 196
Joined: 15.10.2006, 15:30
Location: Dresden

Postby Julius » 27.10.2006, 11:49

joa, also kopf hoch, wenn man n paar schritte kann, gehts danna auch relativ schnell, das man ne line durchgeht!
Walk the Line!
User avatar
Julius
Highliner Probierer
 
Posts: 168
Joined: 16.10.2006, 11:55
Location: Bayreuth

Postby Solimo » 27.10.2006, 12:09

immer dran bleiben, und mal paar tage pause wirkt oft auch wunder ;)

gestern seit ner woche das erste mal wieder, und siehe da der aufstieg aus dem hängen ging sogar auf ner ca 1,80cm hohen line. Aber da hatte ich dann doch schon gut Muffensausen *g*
I did it!
Solimo
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 10.10.2006, 17:38
Location: München

PreviousNext

Return to Gehen und andere Tricks

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron