facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

360 on the line

Welche Tricks gibt es? Wie lernt man das Gehen auf der Slackline?

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

360 on the line

Postby rob9894 » 23.07.2010, 16:23

Hey,
Ich weis es gibt schon einen Beitrag über dann 360 aber ich habe ein anderes Problem.
Ich habe den 360 schon geschafft aber meist ist es nur "glück" jetzt wollt ich wissen:

-wo schaut ihr beim 360 hin(beim drehen). Nach unten auf die line ???
-wie landet ihr (so das ihr euch nur 270 gedreht(quer) habt oder so als würde man laufen (längs))

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

cheers Rob
rob9894
Low Liner
 
Posts: 30
Joined: 08.07.2010, 14:45

Re: 360 on the line

Postby rob9894 » 24.07.2010, 20:21

Kann da keiner beantworten oder andere Tip´s geben :(
rob9894
Low Liner
 
Posts: 30
Joined: 08.07.2010, 14:45

Re: 360 on the line

Postby lukas » 24.07.2010, 21:06

Hey Rob
Der 360ger is zwar ned meine Spezialität,.. aber das problem was du beschreibst kenn ich ganz gut,..
Also zuerst, ich stehe längs der line und lande leicht quer, dree dann aufm band fertig,.. also ein etwas überdrehter 270ger, aber das is auf der Slackline ja auch eher standard,..
Zum Fixpunkt gehabe,... ich habe etliches ausprobiert, kopf vordrehen und fixpunkt fixieren ist laut Andy Lewis das beste, .. kann ich ned unbedingt bestätigen, aber ich selber benutze einen Mix,.. ich schaue während der drehung leicht auf meine Füße aufs band,.. und versiche zur LAndung mich wieder zum Fixpunkt hin zu orientieren,..
das funktioniert für mich am besten,.. einfach mal nen bisschen rumspielen,.. und immer dran denken die Füße ein wenig auseinander zu nehmen bei der Landung, sowie die Knie beugen,.. das hilf^^...
Viel Spaß!
Falls du sehen willst wie ich den 360ger dreh schau mal hier rein:

http://www.youtube.com/watch?v=y3ihhztmQX8
lukas
Highliner Probierer
 
Posts: 182
Joined: 04.07.2007, 15:10
Location: Freising


Return to Gehen und andere Tricks

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron