facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Wie hoch spannt ihr eure Line?

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Postby rock-star » 20.10.2006, 20:44

[quote] ich hab die erfahrung gemacht, das auf 20 m länge in 2m höhe das runterfallen nicht unbedingt wegen der höhe gefährlich ist, weil ich da ungefähr 20cm über dem boden bin :o

hey! wann bist du denn schon mal 20m gegangen?^^ und des mit 20cm überm boden in der mitte könnte ja gaanz vl was mit deinem gewicht zu tun haben;-)....gewisse andere leute haben da weniger probleme....^^
aber nix für ungut! jetz hab ich mich auch mal verewigt in diesem forum, auf das dauernde nörgeln hin^^.
samstag nachmittag übrigens slacklinen im hofgarten auf der großen wiese.
son tollen spruch muss ich mir auch noch zulegen^^
jan
User avatar
rock-star
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 15.10.2006, 12:04
Location: Bayreuth

Postby rock-star » 20.10.2006, 20:45

[quote] ich hab die erfahrung gemacht, das auf 20 m länge in 2m höhe das runterfallen nicht unbedingt wegen der höhe gefährlich ist, weil ich da ungefähr 20cm über dem boden bin :o

hey! wann bist du denn schon mal 20m gegangen?^^ und des mit 20cm überm boden in der mitte könnte ja gaanz vl was mit deinem gewicht zu tun haben;-)....gewisse andere leute haben da weniger probleme....^^
aber nix für ungut! jetz hab ich mich auch mal verewigt in diesem forum, auf das dauernde nörgeln hin^^.
samstag nachmittag übrigens slacklinen im hofgarten auf der großen wiese.
son tollen spruch muss ich mir auch noch zulegen^^
jan
User avatar
rock-star
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 15.10.2006, 12:04
Location: Bayreuth

Postby frankie » 20.10.2006, 21:05

hab heut nochmal 18m gespannt und mal nachgemessen 1,10m hoch. die ratsche mußte ich schon ganz schön rannehmen um nicht in der mitte der line auf dem boden zu stehen, das war mein problem bisher. am ende wickelt sie sich dann auch tatsächlich schief in der ratsche auf, ich überleg mir da noch was...
15m sind echt easy zu spannen dagegen.
User avatar
frankie
50m Liner
 
Posts: 141
Joined: 12.10.2006, 08:08
Location: Gaggenau

Postby neugiermausi » 20.10.2006, 21:46

..hab jetzt mal die 15m nur 70cm hoch gespannt, und hab dann bei meinen 60kg immernoch ca15cm Luft in der Mitte...hihihi, weiß is niedrig, hab aber keine Lust, beimSpringen, Drehen oder Seitl.Gehen immer von so hoch runterzudengeln :lol: :lol:

sonst hängt die schon höher und hängt auch mehr durch ;-)

lg Elke
..nicht wackeln, sondern laufen ;-)...

http://www.slackzone.de
User avatar
neugiermausi
50m Liner
 
Posts: 121
Joined: 09.10.2006, 18:20
Location: 91278 Pottenstein

Postby matsch » 20.10.2006, 21:46

Julius wrote:eigentlich müsste man ja unterscheiden wie groß der mensch ist...

...lass doch mal Jan aus dem Spiel...der kann auch nix dafür, das er nicht größer ist...
User avatar
matsch
Highliner Probierer
 
Posts: 223
Joined: 18.10.2006, 10:55
Location: Bindlach

Postby eisenfinger » 20.10.2006, 22:40

Ich mach das immer so, das ich bequem mit einem Bein auf das Band steigen kann ohne mir etwas zu verrenken.
Wenn ich irgendwelche Faxen machen will auf der Leine, spann ich eben bissel fester.

Wie gesagt 22 m ging bisher, war zwar grenzwertig, aber ging

Anfangs hab ich die Leine mal etwas zu hoch gespannt, ging irgendwie komisch ab, das Band hatte ordendlich "zunder" drauf, traf mich am Oberarm und hatte einen Ordendlichen blauen fleck :?
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 937
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Postby Julius » 21.10.2006, 11:51

Matsch wrote:...lass doch mal Jan aus dem Spiel...der kann auch nix dafür, das er nicht größer ist...


ja, ich wollt ja nur für keine verwirrung sorgen, wenn ich von hüfthöhe spreche... 8)
Walk the Line!
User avatar
Julius
Highliner Probierer
 
Posts: 168
Joined: 16.10.2006, 11:55
Location: Bayreuth

PreviousNext

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests