facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Welche Bäume beslackt Ihr?

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Welches sind die Bäume an denen Ihr am häufigsten slackt

Ahorn
17
12%
Eiche
22
16%
Esche
0
Keine Stimmen
Birke
14
10%
Buche
23
17%
Kastanie
11
8%
Pappel
1
1%
Hasel
0
Keine Stimmen
Kirsche
4
3%
Erle
0
Keine Stimmen
Fichte
8
6%
Kiefer
8
6%
Linde
4
3%
Lärche
1
1%
Ulme
1
1%
Weide
2
1%
Platane
2
1%
Keine Ahnung
20
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 138

Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon eisenfinger » 13.03.2011, 00:58

Hallo Forumsmitglieder
wir wollen Euch mal um Hilfe bitten. Es geht wieder um das leidige aber dennoch wichtige Thema Bäume.
:o :(
Wir wollen herausfinden wo Ihr an welchen Bäumen slackt. In Euren Lieblingsparks, im heimischen Garten, am See - egal wo.
Wir wollen herausfinden welche die häufigsten Bäume in eurer Umgebung sind und welche Bäume ( Baumart ) Eure Lieblingsbäume beim slacken sind und warum.
Ich habe hier mal eine Seite gefunden die Euch bei der Baumbestimmung helfen kann.
Wir hoffen auf rege Beteiligung, Ihr werdet sehen, es macht bestimmt Spaß

Grüße
Michael
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
Benutzeravatar
eisenfinger
Site Admin
 
Beiträge: 925
Registriert: 07.10.2006, 15:25
Wohnort: Leverkusen

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon happyknispel » 13.03.2011, 05:21

hauptsache sie sind dick genug ......
never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience
happyknispel
Kann schon Tricks
 
Beiträge: 96
Registriert: 27.04.2009, 14:58

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon B1zm4rk » 13.03.2011, 17:31

Also meißtens Platanen ;-p
B1zm4rk
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2011, 15:03

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon Walk-The-Line » 14.03.2011, 21:33

Achtung: Bei Pappeln aufpassen! Deren Holz wird ab einem bestimmten Alter brüchig!
Benutzeravatar
Walk-The-Line
Low Liner
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2009, 21:54
Wohnort: Bensheim und Umgebung!

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon Crazy_AT » 15.03.2011, 16:40

Zusätzliche Antwortmöglichkeit: "Dicke Bäume".
Benutzeravatar
Crazy_AT
50m Liner
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.11.2008, 18:43
Wohnort: Hagenow

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon Gulyspin » 16.03.2011, 22:46

Betula pendula die Hängebirke,

der Slackbaum schlechthin. Dicke Rinde/Borke, Pfahlwurzler, schnellwachsend, sehr zäh und widerstandsfähig. 1 dünne Birke hält mehr als 10 dicke Obstbäume.
Nur wer allergisch dagegen ist kann sie wohl nicht mögen.

Stay slack!
Tobi ;)
... und dann kam das Eichhörnchen...

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz!
Benutzeravatar
Gulyspin
Kann schon Tricks
 
Beiträge: 98
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: Riesa

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon Olivier » 25.05.2011, 11:25

Ich spanne nur in meinem Garten. Da habe ich eine fette Eiche stehen. Die eigentlich schon zu Dick ist. Der Umfang beträgt 3,5m.
Da musste erstmal ein Baumschutz marke Eigenbau (Teppichreste) ran. Zusätzlich noch eine lange Rundschlinge. Auf der gegenseite habe ich keinen Baum zur Verfügung. Da gibt es mittlerweile drei alternative Fixpunkte.

Slackt was das Zeug hält !!! :mrgreen:

Olivier
Longline-Anfänger
Olivier
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2009, 14:20
Wohnort: Hennstedt, Schleswig-Holstein

Nächste

Zurück zu Allgemeines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste