facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Welche Bäume beslackt Ihr?

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderatoren: steilwandtaucher, eisenfinger

Welches sind die Bäume an denen Ihr am häufigsten slackt

Ahorn
17
12%
Eiche
22
16%
Esche
0
Keine Stimmen
Birke
14
10%
Buche
23
17%
Kastanie
11
8%
Pappel
1
1%
Hasel
0
Keine Stimmen
Kirsche
4
3%
Erle
0
Keine Stimmen
Fichte
8
6%
Kiefer
8
6%
Linde
4
3%
Lärche
1
1%
Ulme
1
1%
Weide
2
1%
Platane
2
1%
Keine Ahnung
20
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 138

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon vampirasu » 28.07.2011, 17:56

ich beslacke Stammbäume ;) ne spass beiseite.
eigenlich alles was eine Rinde mit nicht altso starker Struktur hat (falsche Akazien z.b.).
vampirasu
Low Liner
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.06.2009, 12:17
Wohnort: Berlin

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon Dreamcatcher » 31.12.2011, 13:55

Wieso kann man nur drei Arten auswählen? Bei uns im Wald gibt es mehr Sorten die ich nutzte, vielleicht ist das ja auch bei anderen so. ;-)
Dreamcatcher
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2011, 21:39

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon SlackandFun » 21.05.2012, 09:44

Ich habe hier eine sehr interessante Seite zum Thema Standard des Baumschutzes beim Slacklinen gefunden.

Sehr informativ, beschäftigt sich etwas ausführlicher mit der Materie.

Gruß Uwe
Ich tue es niemals ohne......... Baumschutz :)
SlackandFun
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2012, 20:58

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon Leaslack » 10.06.2012, 11:53

Olivier hat geschrieben:Ich spanne nur in meinem Garten. Da habe ich eine fette Eiche stehen. Die eigentlich schon zu Dick ist. Der Umfang beträgt 3,5m.


Kann ein Baum denn zu dick sein, um ihn zu beslacken? Oder geht es einzig und allein um den Baumschutz, dass der lang genug ist?

lg,
leaslack
Leaslack
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2012, 11:45

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon 42. » 10.06.2012, 12:18

Wenn der Umfang deines Baumes größer ist als deine Slackline ist er zu dick :lol:
42.
50m Liner
 
Beiträge: 113
Registriert: 13.05.2011, 20:11

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon Wieselman » 26.07.2012, 13:08

42. hat geschrieben:Wenn der Umfang deines Baumes größer ist als deine Slackline ist er zu dick :lol:


guter Einwand ;)

Versuche immer Dicke Bäume mit Dicker Rinde zu finden, nur kann man sich das nicht immer aussuchen.
Ich bin schon froh wenn ich auf einer Wiese ankomme und meine 80m Spannen kann ohne das ich 30 Leute ansprechen muss das die sich bitte 5 m umsetzten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Wieselman
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2012, 10:56
Wohnort: Berlin

Re: Welche Bäume beslackt Ihr?

Beitragvon KathyL » 02.08.2012, 11:55

ich denke es kommt nicht wirklich auf die Baumart an, es kommt ganz auf die Baumstruktur an sich an - solang der Stamm dick und stabil genug ist sollte alles passen - nur heil bleiben sollte er! wir wollen ja schließlich nicht die Natur zerstören! :)
KathyL
Anfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.08.2012, 11:44

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron