facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Waterslacklinen gegen Angler oder anders herum

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Waterslacklinen gegen Angler oder anders herum

Postby Jarek » 22.04.2011, 19:31

Hi,

wir haben bei uns wieder übers Wasser verlagert und bei uns gibt es eine Brücke wo das nur geht, sind aber heute mit den Anglern aneinander geraten.
Daher haben wir mehr Zeit beim streiten als auf der Line verbracht.
Haben die Angler irgendein Platzrecht oder irgendwas womit die auf diese Stelle bestehen können.
Nach meinem Verständniss ist es ein öffentliches Gewässer und auch ein Badesee.
Hat da jemand Ahnung und vieleicht ein Link zu der Regelung die es da gibt(Anglerverordnung oder so)?
Jarek
Anfänger
 
Posts: 9
Joined: 16.03.2011, 21:43

Re: Waterslacklinen gegen Angler oder anders herum

Postby RedGre » 22.04.2011, 21:35

Wenn ich eine Waterline gehe, möchte ich keinen Angler neben mir stehen/sitzen haben dessen Glöchchen an der Rute immer bimmelt, genauso wie der keine Line neben seiner Angel haben möchte, da dann sicher kein Fisch mehr an diese Stelle kommt. Solange sich das Ganze nicht auf Privatgrund abspielt wird hier keiner sein "Recht auf Slacken" oder das "Recht auf Angeln" an einer bestimmten Stelle haben.
i.d.R. versucht man mit Kommunkiation miteinander auszukommen, auch schadet hierzu so etwas wie Rücksicht u. Respekt des anderen (und deren Interessen) nicht. Am Besten und Einfachsten ist's immer wenn man als erster (was bei Anglern schon heissen kann, dass man früh aufstehen muß :wink: ) am Platz ist.
Das Suchen eines alternativer Spots (sowohl für Angler als auch Slacker) macht das Ganze wohl auch einfacher.
RedGre
Low Liner
 
Posts: 30
Joined: 01.12.2010, 20:01

Re: Waterslacklinen gegen Angler oder anders herum

Postby Jarek » 22.04.2011, 21:45

Naja bei uns ist es an der Rücksicht gescheitert, wir sind extra rückergeschwommen aber reden wollte man mit uns nicht mehr.
Die Angler setzen auf das Recht:"Wir waren schon immer hier"
Daher suche ich nach einer verordnung oder irgendsowas was besagt das der Spot nicht nur den Anglern gehört und die niemanden von da verscheuchen können, nur weil sie jetzt da angeln wollen.
Wie schon gesagt ein anderen Spot gibt es leider nicht, die anderen Brücken sind zu kurz und nicht tief genug.
Jarek
Anfänger
 
Posts: 9
Joined: 16.03.2011, 21:43


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron