facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Warum die Slackline bei mir ins Schlafzimmer gehört...

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Warum die Slackline bei mir ins Schlafzimmer gehört...

Postby Hijacker » 10.09.2008, 21:25

Moin!

Bei dem Titel könnte man natürlich auch an Schweinereien denken. Dem ist aber nicht so!

Ich bewahre meine Slackline im Schlafzimmer auf, da ich im zweiten Stock eines Mietshauses wohne und mich im Falle eines Brandes so immer noch perfekt selber "abseilen" könnte.
Entweder nehme ich die Heizungen als Fixpunkt oder ich gehe einmal um die Mauer zwischen den beiden Fenstern.
Warum sollte die Slackline nicht auch zwei Funktionen haben, wenn man sie sowieso besitzt. Und einen Rauchmelder sollte man ja sowieso im Schlafzimmer haben.

Fröhliches Slacken,

Hijacker
Hijacker
 

Re: Warum die Slackline bei mir ins Schlafzimmer gehört...

Postby stefan-1 » 10.09.2008, 21:39

Dülfersitz? No risk, no fun - aber bevor man erstickt... Wurde uns mal beim Uffz-Lehrgang gezeigt, aber eher inoffiziell.

MfG Stefan
stefan-1
50m Liner
 
Posts: 138
Joined: 02.08.2008, 22:15
Location: Passau

Re: Warum die Slackline bei mir ins Schlafzimmer gehört...

Postby eisenfinger » 11.09.2008, 00:03

Ich denke wenns brennt und die Hütte voll qualm steht ist Dir es egal ob Du Dir die Hände verbrennst und an der Slackline runter runtscht.

Nen Dülfer zu bauen und dazu noch einigermassen kompfortabel kannst mit der Slackline knicken.

Was macht man denn wenn Besuch im Schlafzimmer ist? Eine zweite Slackline wäre da sicher Ideal. :roll:
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 937
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Warum die Slackline bei mir ins Schlafzimmer gehört...

Postby stefan-1 » 11.09.2008, 13:42

Schon ausprobiert (Dülfer mit Slackline)? Wäre interessant - natürlich unter kontrollierten Bedingungen, sprich Matten und erstmal aus geringer Höhe.

Langsam kommen die alten Erinnerungen wieder... Einer der Hauptvorteile ist, daß sich mehrere Personen zügig nacheinander damit abseilen können. Es ging ja um einen Notfall (Treppenhaus kaputt, feindlicher Panzer rückt an...), nicht um zivile Kletterei.

Evtl. sollte man bei größeren Höhen an Jeans und Baumwollhemd (Kragen!) denken (bzw. die guten alten Moleskin-Bw-Klamotten). Wenn das Feuer noch nicht im Zimmer ist und (vernetzte) Rauchmelder Alarm schlagen, hat man nämlich reichlich Zeit (Feuerwehr anrufen, Tür abdichten, Fenster auf, Line anschlagen, in die Klamotten).

Handschuhe dürften in jedem Fall sinnvoll sein, egal ob Dülfer oder 'so runterklettern'.

Wie wär's mit einer Aktion: Slacklineset mit Rauchmelder? ;)

MfG Stefan
Last edited by stefan-1 on 11.09.2008, 13:52, edited 1 time in total.
stefan-1
50m Liner
 
Posts: 138
Joined: 02.08.2008, 22:15
Location: Passau

Re: Warum die Slackline bei mir ins Schlafzimmer gehört...

Postby P@RICK » 11.09.2008, 13:51

servus geile idee habs gleich ausprobiert
aber ohne pulli oder ählichen isses schmerzhaft geht aber recht gut
p@rick
das Leben ist ein scheiss Game
aber die Grafik is geil
User avatar
P@RICK
Anfänger
 
Posts: 14
Joined: 02.09.2008, 16:16
Location: Stuttgart

Re: Warum die Slackline bei mir ins Schlafzimmer gehört...

Postby stefan-1 » 11.09.2008, 13:57

Welche Line (Breite)?

MfG Stefan
stefan-1
50m Liner
 
Posts: 138
Joined: 02.08.2008, 22:15
Location: Passau

Re: Warum die Slackline bei mir ins Schlafzimmer gehört...

Postby Hijacker » 11.09.2008, 16:03

Aber wenn es brennen würde wäre es mir relativ egal, wenn ich mir meine Hände dabei verbrenne/verletze.
Denke mal, dass man auch normal daran runterklettern könnte. Irgendwie kriegt man die Line schon gepackt.
Ich fühle mich damit sicherer. Ab und zu hört man ja mal von Feuerkatastrophen... Wobei die Feuerwehr oftmals ja auch schnell genug vor Ort ist.
Hijacker
 

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests