facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Umfrage zu Verletzungen beim Slacklinen

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Umfrage zu Verletzungen beim Slacklinen

Postby Romanair » 01.07.2012, 13:14

Liebe Slacklinefreunde,

Ich brauche eure Hilfe!

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Sporthochschuhe Köln, führe ich eine Studie über Verletzungen und Überlastungsschäden beim Slacklinen durch.
Helfen könnt ihr mir, indem ihr den Fragebogen ausfüllt und ihn möglichst allen euren Slacklinefreunden zum beantworten weiterleitet oder verlinkt.
An der Umfrage darf jede/-r Teilnehmen, die/der schon einmal auf der Slackline stand oder beim Aufbau mitgeholfen hat.
Wichtig: Füllt den Fragebogen auch dann aus, wenn ihr euch noch nie beim Slacklinen verletzt habt!

Die Teilnahme dauert etwa 10 Minuten.

Durch eure Teilnahme helft ihr eine wissenschaftliche Datenbasis über Verletzungen und Überlastungsschäden beim Slacklinen zu schaffen, mit dessen Hilfe bspw. Aussagen über typische Verletzungen und ggf. deren Prävention getroffen werden können.

Hier der Link zur Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/Deutsche_Sporthochschule/79af/

Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Interesse.

Grüße,
Roman Rethwilm"
Romanair
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 10.06.2012, 20:27

Re: Umfrage zu Verletzungen beim Slacklinen

Postby Isaat » 02.07.2012, 13:55

Klingt interessant, ausgefüllt und abgeschickt :)
Isaat
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 30.06.2012, 12:54

Re: Umfrage zu Verletzungen beim Slacklinen

Postby potzi » 02.07.2012, 14:24

Gute Sache! Ich wäre an den Ergebnissen sehr stark interessiert!
potzi
Kann schon Tricks
 
Posts: 91
Joined: 28.08.2008, 21:38

Re: Umfrage zu Verletzungen beim Slacklinen

Postby Romanair » 02.07.2012, 14:50

Das freut mich :)
Die Ergebnisse werde ich natürlich jedem der interessiert ist zukommen lassen. Entweder direkt per Mail oder zentral auf der Instituts-Seite.
Brauche allerdings noch viele Probanden damit ich aussagekräftige Ergebnise bekomme (sollen im idealfall um die 1000 beantwortete Fragebögen werden!).
Also schön weiterleiten und verbreiten! ;)

Sportliche Grüße,
Roman
Romanair
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 10.06.2012, 20:27

Re: Umfrage zu Verletzungen beim Slacklinen

Postby mariner » 02.07.2012, 14:52

Poste es mal in die FB-Gruppen
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Umfrage zu Verletzungen beim Slacklinen

Postby plomme » 18.07.2012, 17:24

plomme
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 18.07.2012, 17:13


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest