facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Trainer

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Trainer

Postby Maddel » 14.06.2010, 22:43

Hallo Leute..eine frage...
gibt es eine slackline ausbildung oder ein Workshop zum slackline trainer? hab mit dem slacken begonnen, bin ergotherapeuten und fänds spannend freizeitgruppen nä jahr (wenn ich es besser kann :-)) anzubieten...wäre perfekt für meine zappeligen kids ....freu mich über antworten lg maddel
Maddel
Anfänger

Re: Trainer

Postby Meecrob » 15.06.2010, 15:23

gibts nicht. jedenfalls nicht richtig offiziell.
http://slacklineproject.blogspot.com
Meecrob
Kann schon Tricks

Postby slack@gap » 03.10.2010, 19:12

hi,
also ich arbeite als sport trainer in einer kinderklinik. ich biete hier unter anderen slackline kurse für 6-9 jährige und 9-14 jährige kids an. die meisten von denen sind hyperaktiv oder mit verschiedenen psychosomatischen erkrankungen belasten. ich kann nur sagen warte nicht auf trainerscheine oder ähnliches sondern schaffe optimale bedingungen und starte mit den kids. das tut den so was von gut!!! bei interesse kann ich auch gern paar tipps zum aufbau einer slackline stunde für anfänger geben ;)
das schwere im leben ist nicht zu tun was man will, sondern zu wollen was man tut
slack@gap
Anfänger

Postby ich_bin_besser » 19.10.2010, 16:54

slack@gap wrote:bei interesse kann ich auch gern paar tipps zum aufbau einer slackline stunde für anfänger geben ;)

Ja, mach doch mal bitte. Interessiert mich als Grundschullehrer auch!
ich_bin_besser
Anfänger

Postby Olivier » 21.10.2010, 11:07

Ja das würde mich auch Intressieren.

Ich möchte nächsten Sommer, im Rahmen des Ferienspass*, Slacklining anbieten. Da würde ich mich freuen wenn in diesem Thread Ideen zu: Übungen und Spiel auf und um die Slackline zusammen kommen würden.
* In den Sommerferien werden, für die Kinder in der Gemeinde, verschiedene Aktionen angeboten. Alter von 6-14.

lg
Olivier