facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline schief, trotz gerade Bäume und starke dehnu! Hilfe

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline schief, trotz gerade Bäume und starke dehnu! Hilfe

Postby Noneslackclimber » 22.09.2011, 21:14

Hallo,
meine Slackline ist gestern angekommen, und gestern war ich auch noch slacken eine Stunde. Allerdings zwischen schiefen, ca 8 meter entfernten Bäumen. Gehen ging eigentlich ganz gut hin und wieder zurück mit dreheung, raufspringen und Hocke, Rückwärts auch entwas.
Heute habe dann gerade Bäume ausgewählt, damit die Line gerade ist, hat allerdings nicht geklappt:

abgesehen davon kam ich am boden an in der Mitte hab alles neu aufgebaut, dann war die line allerdings wieder schief, trotz der geraden bäume.

Hab also ein drittes mal die slackline gebaut, diesmal die line andersrum rein, sodass es eigentlich falschrum ist, nämlich mit dem etikett nach oben :)
Hat alles nichts geholfen, line ist immernoch schief, ist das ein produktionsfehler oder mache ich etwas falsch?
Heute war mein Rekord übrigens beim laufen mit zwei Abstürzen:
einmal in der Mitte, weil es einfach zu stark gewackelt hat :x
und einmal ca 3 meter vorm Ziel :P
Naja war irgendwie frustriert, weil ich mir 15 meter voll anders vorgestelt habe. 8 meter waren so leicht, und bei 15 wackelt es so extrem stark in der Mitte, kam auch fast auf dem Boden an, obwohl die line auf etwas höher als kniehöhe war, kam ich in der mitte bis ca 8 cm vorm boden :roll:
Alles in allem habe ich heute auch rückenschmerzen, sind 2 Stunden vielleicht zu viel gewesen?
Noneslackclimber
Low Liner
 
Posts: 47
Joined: 23.08.2011, 20:44

Re: Slackline schief, trotz gerade Bäume und starke dehnu! Hilfe

Postby Der_Ho » 23.09.2011, 09:22

Im Forum ist es hilfreich, wenn Du Dich an folgende Regeln hältst:
1. Recherche: Erstmal schauen, ob es schon einen Artikel gibt, der Deine Frage beantwortet.
2. Alle nötigen Details angeben (zB welche Line, welches Spannsystem, welche Umstände etc)
3. Das ist hier kein Chat. Wenn Du etwas hineinschreibst, ist es für alle Zeiten hier drin und wird von jedem gelesen, der diesen Thread öffnet, weil er zB etwas wissen will.

Zu Deiner Frage:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du eine 50mm Line mit Ratsche hast.
Du meinst sicher dieses Problem:
http://mediadb.alpin.de/news/6fe9266e-0 ... 2/pan2.jpg
Falte die Line längs in der Mitte, bevor Du am Baum durch die Schlaufe gehst. Auf beiden Seiten.
Das sollte helfen.
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin

Re: Slackline schief, trotz gerade Bäume und starke dehnu! Hilfe

Postby Noneslackclimber » 23.09.2011, 10:28

meinßt du mit falten, das man das wie mit dem Papier im querfarmat macht oder wie?
kann mir das anders irgendwie nicht vorstellen :?

Ps: habe eine Sigma in 25 meter länge und 35 mm breite mit langhebelratsche :mrgreen:
Noneslackclimber
Low Liner
 
Posts: 47
Joined: 23.08.2011, 20:44

Re: Slackline schief, trotz gerade Bäume und starke dehnu! Hilfe

Postby Der_Ho » 23.09.2011, 11:19

Welche Möglichkeiten siehst Du denn, die Line zu falten?
Ich sehe nur eine...mach mich schlauer!
Der_Ho
Highliner Probierer
 
Posts: 176
Joined: 10.09.2008, 19:29
Location: Berlin

Re: Slackline schief, trotz gerade Bäume und starke dehnu! Hilfe

Postby Noneslackclimber » 24.09.2011, 20:56

ich habe es ja gemacht, war aber trotzdem schief, aber gewöhne mich mittlerweile auch schon daran, heute war ich ja auch das 4. mal slacken.
Noneslackclimber
Low Liner
 
Posts: 47
Joined: 23.08.2011, 20:44

Re: Slackline schief, trotz gerade Bäume und starke dehnu! Hilfe

Postby 000Slacker000 » 24.09.2011, 21:44

Die Sigma gibt es ja nur mit seperaten Baumschlingen - deshalb trifft das mit dem Falten bei dir nicht zu - du musst die Line also nicht Falten!
Wickelt die Line sich schief in der Ratsche auf? Oder hängt die Line einfach etwas schief? Kannst ja mal ein Bild hier posten?! Um das Schiefe etwas auszugleichen könntest du die Baumschlingen an der einen Baumseite etwas höher ziehen!
Gruß, Daniel
User avatar
000Slacker000
Kann schon Tricks
 
Posts: 79
Joined: 13.12.2008, 20:50
Location: Gießen

Re: Slackline schief, trotz gerade Bäume und starke dehnu! Hilfe

Postby neugiermausi » 26.09.2011, 16:12

Für mich hört sich das nach nicht gerade aufgewickelt an(auf der Ratsche).

lg Elke
..nicht wackeln, sondern laufen ;-)...

http://www.slackzone.de
User avatar
neugiermausi
50m Liner
 
Posts: 121
Joined: 09.10.2006, 18:20
Location: 91278 Pottenstein

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests