facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline Marke ?

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline Marke ?

Postby joe16 » 26.08.2012, 14:00

Hi
Ich wollte wissen welche marken ihr mir empfehlen könnt, und was ihr von den Slacklines von "Slacktivity.ch" haltet. Ich will eine ca. 30 m lange Line die gut zum jumpen und auch als Waterline geeignet ist. Ich behersche noch keine Tricks kann aber schon gut laufen.
Danke im Vorraus
joe16
Anfänger

Re: Slackline Marke ?

Postby aufgetaut » 26.08.2012, 14:38

HI Joe,

Hast Du schon mal die Suchfunktion ausprobiert?! Es gibt hier im Forum bereits einige Threads zu sehr ähnlichen Fragen.

Es tummeln sich mehr und mehr Firmen auf dem Markt und es wird mittlerweile schwer da immer am Ball zu bleiben.

Slacktivity.ch gehört zu den qualitativ hochwertigen Marken, da kannst Du wohl ohne Bedenken bestellen. Daneben gibt es auch andere hochwertige Slacklinefirmen wie z.B. Slackliner.de, Elephant Slacklines, Landcruising, Balance community, House of Hygge, Slackpro, Slackline Tools und sicher noch mehr. Es gibt Firmen welche mehr als andere verkaufen und daher gibt es zu bestimmten lines mehr Erfahrungswerte. Verkaufszahlen und Preis verhalten sich dabei leider oft nicht propertional zur Qualität.

Letztendlich kannst Du auf jeder Leine Tricks lernen und bouncen (wenn du die Line straff genug bekommst). Die Unterschiede liegen hier mehr im Detail. Vielleicht kannst Du folgende Fragen beantworten und damit können wir Dir auch besser helfen.

- Besitzt Du bereits eine Slackline(s) und wenn ja, welche?!
- Welche lines hast Du bereits probiert? Welche hat Dir am besten gefallen?
- Wie lang soll Deine neue Line sein? --> 30m
- Wie breit soll Deine neue Line sein (2,5mm - 3,5mm - 5mm)?
- Wie soll die Leine gespannt werden (Ratsche, Ellington, Flaschenzug)?
- Was ist Dein Budget?
- Was willst Du auf der Line machen (laufen, statische tricks, yoga, jumps, allround)

Liebe Grüße,

Flo.
aufgetaut
50m Liner

Return to Allgemeines