facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slackline für Kinder!

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slackline für Kinder!

Postby Smooothus » 15.07.2010, 13:50

Dann will ich mich mal vorstellen. Heiße Jakob bin aus Wien und sozusagen kompletter Anfänger. Hab erst 2 - 3 mal geslackt aber mir hats total gut gefallen und will jetzt öfter mal gehen.

Bitte steinigt mich nicht ich weiß es gibt eine Sufu und auch einen thread mit ähnlichem oder gleichem Titel. Mein Problem ist ich muss relativ rasch eine Slackline besorgen. Ich hab zu wenig Zeit um mich durchs ganze Forum zu wühlen deswegen hoff ich das ich paar nette Antworten bekomm welche denn eine geeignete Line wäre.

Ich arbeite für die wiener Kinderfreunde und wir gehen täglich in den Park und animieren die Kinder zum spielen und basteln usw. (Freizeitanimation). Für diesen Zweck wäre die Slackline. Die Kinder sind so zwischen 4 und 13 Jahren alt.

Was ich bis jetzt rauslesen konnte ist, dass 35mm besser geeignet wären, sagen zumindest die meisten, hat anscheinend jeder seine eigene Vorliebe was die breite angeht. Ich wäre wahnsinnig froh wenn ihr mir paar Links schicken könntet, da manche Threads schon veraltet sind und die Links nima funzn oder es die Lines nicht mehr gibt. Budget wäre 90 Euro kann aber gerne auch günstiger sein sollte halt kein völliger Schrott sein.



Diese Lines hab ich bis jetzt gefunden:

http://www.landcruising-slacklines.de/0 ... erial.html

http://www.bergfuchs.at/tangerine-set.html

http://www.slackliner.de/product_info.p ... chutz.html !!!Gefällt mir am besten, vor allem Preislich interessant!!!

Na gut dann ich hoffe auf rasche Antworten.

Mfg J
Smooothus
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 15.07.2010, 13:35

Re: Slackline für Kinder!

Postby mark » 15.07.2010, 15:36

Hi Jakob,

im Prinzip finde ich das Gehgefühl auf schmaleren Lines angenehmer als auf den breiten, allerdings würde ich dir für Kinder doch eher 50mm empfehlen. Ich denke, Kinder wollen wohl eher jumpen als einfach "nur" zu laufen, und da sind die breiten Lines wahrscheinlich besser geeignet, weil man sich einfach sicherer fühlt - auch wenn es objektiv eher andersrum ist. Ich hab selbst auch mit 50mm angefangen und war sehr froh darüber, auch wenn ich mir dann bald ne 25mm gekauft hab.

Ausserdem spielt bei Kindern die Coolness ja eine sehr wichtige Rolle, oft mehr als die Funktionalität ;-) Ich war die letzten 2 Monate fast täglich in Parks slacken, zuerst mit 25mm X-Tube und jetzt seit einigen Tagen mit ner Jibline von Gibbon. Die weisse 25mm-Line hat fast niemanden interessiert und die wenigen, die doch gekommen sind, haben sich dann nicht so recht getraut, aufzusteigen. Und seit ich die bunte Gibbon spanne, kann ich mich kaum noch retten vor Kindern und komme selbst immer weniger zum slacken...

Die Gibbons bieten auch eine Line speziell für Kinder an, allerdings weiss ich halt nicht, ob die dann nicht schon wieder uncool ist, weil sie halt für Kinder ist^^
http://www.gibbon-slacklines.com/deutsch/produkte/funline/funline.html

Ansonsten die Jibline, die kommt bei Jüngeren mit Sicherheit gut an
http://www.gibbon-slacklines.com/deutsch/produkte/jibline/jibline.html

Und nein, ich arbeite nicht für Gibbon, bekomme keine Kohle oder sonstwas von denen und kenne auch niemanden, der dort arbeitet. Und es gibt ja noch andere coole Lines von anderen coolen Herstellern! Oder? :mrgreen:

Grüsse, Mark
mark
Kann schon Tricks
 
Posts: 75
Joined: 31.05.2010, 08:33

Re: Slackline für Kinder!

Postby Moorhead » 15.07.2010, 17:04

Hallo,

ich würde sagen, dass die Breite nicht wirklich so ausschlaggebend ist. Ich slacke ab und zu mit 6-8 jährigen Kindern und die haben auf einer 30mm Line von Slacklinetool ziemlich Spaß. Aber die 50mm Lines von Gibbon oder auch von Slackstar können Spaß machen. Schau mal hier:
http://www.slackstar.de/index.php?optio ... 86&lang=de
Grade die mit Hülle für die Ratsche wäre nicht schlecht.
Eins noch. Bitte kaufe einen extra Baumschutz, wenn keiner dazu geliefert wird.

Grüße
Sebastian
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Moorhead
30m Durchgeher
 
Posts: 61
Joined: 20.03.2009, 21:45
Location: Karlsruhe

Re: Slackline für Kinder!

Postby Smooothus » 16.07.2010, 19:43

Vielen Dank für die raschen Antworten!!!

Werde mich heute entscheiden

Gruß J
Smooothus
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 15.07.2010, 13:35

Re: Slackline für Kinder!

Postby rob9894 » 20.07.2010, 14:36

Mich würde interessieren welche du jetzt genommen hast???? :D

Rob
rob9894
Low Liner
 
Posts: 30
Joined: 08.07.2010, 14:45


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests