facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Schnupperkurs im Raum Erlangen

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Schnupperkurs im Raum Erlangen

Postby julia » 17.12.2007, 17:47

Hallo!

Ich suche einen Schupperkurs in oder um Erlangen herum. Weiß irgendjemand in dieser Umgebung eine "Anlaufstelle" oder auch nur einen kontakt an den ich mich wenden könnte?

Wer kann mir in dieser hinsicht weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus
julia
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 17.12.2007, 17:36

Re: Schnupperkurs im Raum Erlangen

Postby Franke » 17.12.2007, 20:32

Hi,

bin auch aus Erlangen, noch nie auf einer Slackline gestanden und würde das gerne auch mal ausprobieren und ein paar Tipps für den Anfang bekommen.
Deshalb hätte ich auch Interesse an einem Schnupperkurs in der Gegend.

Ich weiss, dass es in der Boulderhalle (Hanne-Jung-Kletterhalle) vom DAV Erlangen eine Slackline gibt. Die Slackline ist aber weggeschlossen und wird laut eines Übungsleiters nur gelegentlich von den Jugendgruppen genutzt (für die bin ich aber vermutlich zu alt :( ). Es gibt im Obergeschoss der Kletterhalle Aufhängepunkte für eine Slackline, es bringen wohl gelegentlich Leute ihre eigene Slackline mit, habe aber noch nie jemand slacken sehen, obwohl ich in den letzten Wochen häufiger zum Bouldern dort war.

Eine Anlaufstelle wäre vielleicht die DAV Geschäftsstelle in Erlangen, vielleicht können die jemanden empfehlen. Ich werde dort mal nachfragen, aber dieses Jahr nicht mehr...
Franke
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 17.12.2007, 20:12
Location: Erlangen

Re: Schnupperkurs im Raum Erlangen

Postby bernd » 20.02.2008, 17:02

bin auch noch öfter mal zum slacken in Erlangen...war gestern im Schlossgarten vor ner Woche am Uni-Kletternturm. Bei Interesse einfach mal mir schreiben. GIbt allerhand möglichkeiten dort.

Gruß Bernd
User avatar
bernd
Highliner Probierer
 
Posts: 548
Joined: 09.10.2007, 19:48
Location: München


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron