facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Probleme beim Aufbau der Slackline

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Probleme beim Aufbau der Slackline

Postby Slackslapper » 17.06.2012, 12:11

42. wrote:Wenn du eine Slackline mit Schwerlastschlingen aufbaust, brauchst du die Klettstreifen, da man es nicht schafft (ich zumindest ;)), dass die Schlingen am Baum bleiben, wenn man sie nicht mit dem Klett fixiert.


Da kannst du dir aber mit Packriemen (um z.B. ne Isomatte an den Rucksack zu schnallen) helfen. Mach ich im Moment selbst so weil ich als Baumschutz Teppichreste verwende. Mit den Packriemen schlägst du also zwei Fliegen mit einer Klappe. Die sorgen nämlich dafür das Baumschutz und Schwerlastschlingen in Position bleiben.

Gruß
Mathias
Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
User avatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Posts: 167
Joined: 01.06.2012, 14:41
Location: Koblenz

Re: Probleme beim Aufbau der Slackline

Postby Leaslack » 17.06.2012, 19:39

Hi!

War heute nochmal Slackline-laufen. Hat alles wunderbar funktioniert mit dem Aufbau. Danke.

Was sind denn eigentlich Schwerlastschlingen? Ich hoffe, ich stelle keine zu blöden Fragen. Bin halt neu - und neugierig :wink:

lg,
Lea
Leaslack
Anfänger
 
Posts: 7
Joined: 10.06.2012, 11:45

Re: Probleme beim Aufbau der Slackline

Postby Slackslapper » 17.06.2012, 20:12

es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!

http://www.slackliner.de/Einzelteile/Ru ... hwarz.html
Das sind Schwerlastschlingen. Die brauchst du wenn du ne Slackline ohne Ankerstichsystem hast. Die legst du um die Bäume und befästigst dann die Slackline mit Schäkeln daran.
Gleichgewicht ist kein gottgegebenes Talent sondern eine Fähigkeit die man trainieren kann!
User avatar
Slackslapper
Highliner Probierer
 
Posts: 167
Joined: 01.06.2012, 14:41
Location: Koblenz

Previous

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron