facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Pflege von Slackline und Equipment

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Pflege von Slackline und Equipment

Postby SilverSurfer » 21.08.2009, 13:18

Mich würde mal interessieren, was Ihr so dafür tut, dass Euch die Lines und das Zubehör möglichst lang erhalten bleiben.

Ich hab' ne' 15m/50mm Gibbon-Line, die ich aber hauptsächlich nur noch zum Surfen verwende und einen 50m/35mm NoName-Spanngurt, den ich mit zwei Langehebelratschen aufbaue.

Nachdem ich mittlerweile fast täglich beim Slacken bin und beide Lines auch schon wassergetauft wurden, hab' ich mir überlegt ob man was gegen den Verschleiß tun kann.

Die Lines lasse ich nach Möglichkeit in Ruhe, einfach in der Sonne trocknen lassen und gut is'. Einmal musste ich sie waschen, weil sie feucht im Packsack waren und das Müffeln angefangen haben.

Die Langhebelratschen funktionieren super, nur die Gibbon-Ratsche klemmt ab und zu, weshalb ich ihr mal mit WD-40 zuleibe rücken werde.

Von Euch irgendwelche guten Ideen wie man sich das Slackvergnügen auf den Lines möglichst lang erhält?
From nine to nine, just walk the line
User avatar
SilverSurfer
Low Liner
 
Posts: 30
Joined: 14.04.2009, 15:08
Location: München

Re: Pflege von Slackline und Equipment

Postby relet » 21.08.2009, 15:00

...
Sand und Schlamm gelegentlich rauswaschen.
Die Leine nicht mit der Ratsche entspannen.
Extra Bänder zum Spannen verwenden.
...
relet
Kann schon Tricks
 
Posts: 97
Joined: 22.04.2009, 16:42

Re: Pflege von Slackline und Equipment

Postby wYRm » 21.08.2009, 16:36

ich würde auch noch darauf achten, dass wenn man die Line oder andere bänder zwischen den sessions verstaut, diese nicht verknickt oder gar verknotet bleiben. rolle sie immer auf (die 60m line nicht) oder achte zumindest auf eine "gesunde" aufbewahrung.

zum trocknen der line würd ich sie vielleicht nicht in die sonne hängen, wer weiß wie stark das die line beschädigen kann, aber andererseits slackt man ja auch in der sonne und waterlines sind auch nicht nach dem ersten mal am arsch.

viel spaß noch
wYRm
Low Liner
 
Posts: 38
Joined: 19.06.2009, 14:20
Location: Mannheim


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests