facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Möchte gerne Einsteigen

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Möchte gerne Einsteigen

Postby Elli » 09.11.2008, 22:36

Aber diese Baumschlingen zB sind ja dann noch nicht bei dem Set, oder? Und die Benötige ich ja! Halt diesen Schutz für Baum und Line...!
Ist sonst alles bei dem Set bei, oder brauche ich noch igendwas dazu?
Weißt du da weiter?
Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig anstellst, ist einmal genug
Elli
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 06.11.2008, 11:35

Re: Möchte gerne Einsteigen

Postby stefan-1 » 09.11.2008, 22:46

Die Schlingen (sog. Rundschlingen) sind dabei. Sie sind Teil des Aufbaus, sie leiten die Kraft in den Baum ein. Es handelt sich um das gleiche Zeug, mit dem man Lasten an Kranen befestigt. Die Slackline entspricht dem Kranseil, der Schäkel dem Haken und der Baum ist die zu hebende Last.

Den Baumschutz, er soll Verletzungen der Baumrinde vermeiden, bastelt man sich bspw. aus einer Isomatte, ggf. auch aufwendiger. Baumschutz wirkt primär als Schutz gegen Reibung und verteilt den Druck minimal. Zusätzlich schützt er die Schlingen. Eine optimale Druckverteilung erfordert etwas mehr Aufwand (Lattenstücke).

MfG Stefan
stefan-1
50m Liner
 
Posts: 138
Joined: 02.08.2008, 22:15
Location: Passau

Re: Möchte gerne Einsteigen

Postby Elli » 09.11.2008, 22:57

Naja, solange dann alles im set ist, was man so braucht...
Nimmst du die mit 2 Ratschen oder nur mit einer?
Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig anstellst, ist einmal genug
Elli
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 06.11.2008, 11:35

Re: Möchte gerne Einsteigen

Postby slacky » 10.11.2008, 17:53

Eine Ratsche sollte auf jeden Fall reichen.

slacky
User avatar
slacky
30m Durchgeher
 
Posts: 67
Joined: 20.06.2008, 21:16

Re: Möchte gerne Einsteigen

Postby Slackliner » 10.11.2008, 22:17

Ich bvin auch der Meinung, dass eine reicht,auch wegen dem Geld
Slacken ist wie leben...
... trete nie daneben!!!
User avatar
Slackliner
Low Liner
 
Posts: 45
Joined: 07.11.2008, 19:12
Location: Lemgo

Re: Möchte gerne Einsteigen

Postby Elli » 11.11.2008, 14:54

So, stand gestern das erste mal auf ner Line...!
Mensch, war das geil...!
Habe mich jetzt auch mal bissel informiert, und die letzte Frage mit den Ratschen hat sich schon geklärt...!
Werde das ganze mit nem Flaschenzug lösen!
Echt ne geile Sache!
Jetzt muss ich mir nurnoch paar Materialien besorgen...!
Freuemich...!
Du lebst nur einmal, aber wenn du es richtig anstellst, ist einmal genug
Elli
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 06.11.2008, 11:35

Re: Möchte gerne Einsteigen

Postby Slackliner » 11.11.2008, 17:19

Wo bist du denn Geslackt, bei anderen einfach mal gefragt?? Und wie hamse Reagiert? :? MFG Timo
Slacken ist wie leben...
... trete nie daneben!!!
User avatar
Slackliner
Low Liner
 
Posts: 45
Joined: 07.11.2008, 19:12
Location: Lemgo

PreviousNext

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron