facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Kein Baum - was tun?

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Kein Baum - was tun?

Postby Silvia 78 » 25.05.2009, 20:29

Halli Hallo!

Ich völligst Unerfahrene und Ahnungslose wollte meinem Mann eine große Geburtstagsfreude bereiten: endlich eine Slackline.

Also viel eingelesen, rumgeguckt, geordert und verschenkt.

Doch leider nicht alles bestens..
Ich dachte : na so zwei Pfosten in Garten gestellt ( da Bäumchen nichts aushalten..) und losgehts.
Von wegen. Physik und Zugkraft und so.
Also in Baumarkt, zum Metallbauer etc.. Entweder gibts keine Möglichkeit oder Arschteuer.. das gibts doch nicht!

Bitte , bitte! Irgendwer muß sich doch schon mal was zur Befestigung gebaut haben, so im Garten hinterm Haus??

Bitte alle kreativen und stabilen Ideen zu mir!
Danke
Silvia 78
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 25.05.2009, 20:01

Re: Kein Baum - was tun?

Postby Funky » 25.05.2009, 20:53

ähm da gab es Erdnägel und A-frames moment ich such mal.
Mors est quies viatoris - finis est omnis laboris.
Funky
Anfänger
 
Posts: 15
Joined: 29.04.2009, 14:43

Re: Kein Baum - was tun?

Postby Funky » 25.05.2009, 20:56

Oha gesucht und was besseres gefunden: http://www.slackliner.de/forum/slackline-ohne-baeume-oder-anderes-t60,start,40.html

sogar in diesem Forum :D

Edit: HIer fotos vom A-Frame und Erdnägel (aus dem oben genanntem Post):

http://www.slackliner.de/forum/files/slackl_527.jpg

http://www.slackliner.de/forum/files/slack_anker_290.jpg

Funky
Mors est quies viatoris - finis est omnis laboris.
Funky
Anfänger
 
Posts: 15
Joined: 29.04.2009, 14:43

Re: Kein Baum - was tun?

Postby zai-ba » 26.05.2009, 08:22

Joa, schauen gut aus, die Rahmen.

Bekannte von mir haben sich eine Betonsäule selber gegossen. Materialkosten wohl ca. 200€
Erdloch 1 x 1 x 1 m³
Unten Armierungen rein
In der Mitte Armierungen 2,20m nach oben rausstehen lassen.
30cm Beton auffüllen.
Abwasserrohr über die langen Armierungen und mit Beton auffüllen.
Wenn's hart ist Abflussrohr wegschneiden, Loch zuschütten und andrücken.

Vorteil: schneller aufzubauen als mit A-Frame
Nachteil: nicht so flexibel wie A-Frame und steht immer auf der Wiese rum
hurz
User avatar
zai-ba
Kann schon Tricks
 
Posts: 83
Joined: 17.05.2009, 23:14
Location: Hanau

Re: Kein Baum - was tun?

Postby Silvia 78 » 26.05.2009, 20:11

Vielen Dank, :D
die Idee find ich super, der "Nachteil", dass dann eine Säule im Garten rumsteht find ich sogar in sofern praktisch, da die Säule auch gleichzeitig einen prima Spannpunkt für ein Sonnensegel abgibt. Der Kostenpunkt ...naja, der is echt nicht ohne. 200,- für eine oder zwei Säulen??
P.S.: Welchen Durchmesser hatte das Rohr und welche Stärke hatten die Armiereisen??? :)
Silvia 78
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 25.05.2009, 20:01

Re: Kein Baum - was tun?

Postby zai-ba » 27.05.2009, 11:43

Erm, muss mal nachfragen.
hurz
User avatar
zai-ba
Kann schon Tricks
 
Posts: 83
Joined: 17.05.2009, 23:14
Location: Hanau

Re: Kein Baum - was tun?

Postby Asmodis » 11.04.2010, 17:11

Hatte nur einen geeigneten Baum im Garten und keinen 2ten Fixpunkt.
Habe daher ein Loch gegraben, 80 cm tief und ebenso 80 cm im Durchmesser, einen 150 cm langen H-Träger eingesetzt und das ganze mit normalem und hochfestem (50/50) Estrich Beton aufgefüllt.
Ich glaube, dass Ding würde auch nen Panzer aufhalten.... :wink:
Kosten knapp um die 90 € und dicke Arme vom Betonmischen...
non somnia vitam tuam, vive somnium tuum
Asmodis
Anfänger
 
Posts: 10
Joined: 11.04.2010, 15:40

Next

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests