facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Kann man eine Line färben?

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Kann man eine Line färben?

Postby fronce » 27.04.2010, 11:28

Heyhey

ich bin Schauspielstudentin und möchte meine Slackline in eine Szene einbauen. Ich hab aber so eine grell-gelb leuchtende Line. Ich wollte fragen ob man die Line färben kann und wenn ja wie?
Was meint ihr?
Kann man die einfach mit Klamottenfärbemittel in die Waschmaschine schmeißen??? :?

die Franzi
fronce
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 27.04.2010, 11:22

Re: Kann man eine Line färben?

Postby Motzi » 27.04.2010, 16:33

bestimmt, probiers doch einfach, wird schon net kaputtgehen davon^^
immerhin gibts es leute hier im forum, die ihre line auch waschen, also färben in waschmaschine müsste auch drin sein, ich würds einfach testen^^
Motzi
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 21.04.2010, 07:42
Location: Wiesbaden

Re: Kann man eine Line färben?

Postby slace » 27.04.2010, 17:01

Jo, Leute wie ich waschen die Line in der Maschine, aber auch nur Schongang bei max. 40° ohne Zusätze!

Ein Problem könnte sein, dass das Färbemittel zu aggressiv ist und die feinen Fasern angreift, spröde macht.
Ich würde mich im Fachhandel vorher ganz genau informieren, ob das Mittel ohne Schädigung funktioniert. Anonsten kostets dich unter umständen deine Line.
__________________________________________________________

>> every day above ground is a good day <<
slace
Highliner Probierer
 
Posts: 357
Joined: 19.04.2009, 18:18
Location: Mainburg

Re: Kann man eine Line färben?

Postby happyknispel » 28.04.2010, 15:49

Ich würde das auch nur in Absprache mit dem Hersteller machen. Die Chemikalien in den Färbemitteln sind nicht ganz ohne und wenn Deine Line sprüde wird, kannste Dich böse verletzen und das kann ja keiner hier wollen!
never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience
happyknispel
Kann schon Tricks
 
Posts: 96
Joined: 27.04.2009, 14:58

Re: Kann man eine Line färben?

Postby Motzi » 28.04.2010, 17:34

nee gut dann check das lieber mal ab, dachte die farben wären net so aggressiv..sry
Motzi
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 21.04.2010, 07:42
Location: Wiesbaden

Re: Kann man eine Line färben?

Postby fronce » 29.04.2010, 15:45

Danke euch!
Ich werd dann glaub ich mal den Hersteller anschreiben! DAs ist ne ganz gute Idee.
Vielen Dank für den Tipp!
fronce
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 27.04.2010, 11:22

Re: Kann man eine Line färben?

Postby Grashüpfer » 29.04.2010, 18:00

:D Du kannst eine Line nicht färben :lol: :lol: :lol: Färben kannst du Wolle, Baumwolle, Leinen und Seide ...sprich alle natürlichen Textilen. Polyester und Co sprich Plastikzeugs kann man nicht färben.

Kannst du höchstens mit me Edding anmalen :P :P :P :P

Ich spreche aus Erfahrung färbe und batike oft.
Grashüpfer
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 26.04.2010, 19:36


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest