facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Hochsprung inkl. einer Landung auf der Slackline

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Hochsprung inkl. einer Landung auf der Slackline

Postby Pauldavid » 09.08.2012, 12:14

Hallo allesamt in diesem Forum!

Mich interessiert die folgende Fragestellung:
Wie hoch kann ich mit einer Slackline (50mm) jumpen und wieder auf der selben Slackline landen?
Nehmen wir mal als Grundlage eine Spannhöhe von 1 Meter, kann man zum Beispiel eine Hochsprunglatte von 2,45m überspringen oder geht sogar mehr? (Technik ist erstmal egal, Slackline Spannhöhe muss nicht abgezogen werden!)

Bin über jede Vermutung oder Probe dankbar und freue mich über jedes Feedback!
Besten Gruß,
Paul!
Pauldavid
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 09.08.2012, 11:59

Re: Hochsprung inkl. einer Landung auf der Slackline

Postby C4sp4r » 09.08.2012, 12:26

Servus Paul,

also mit einer Jumpline z.b. Freak Flash'line spring ich dir bei der höhe auch über eine 3m Latte, das sollte kein Problem sein, solange dahinter eine Weichmatte ist ;) . Drauf landen ist aus der Höhe aber eine andere Sache, sollte aber genauso möglich sein, wenn man den ganzen Schwung beim aufkommen mit den Beinen abfedert.
Viele Grüße, Lutz
...to fall doesn't hurt if you don't believe in gravity
User avatar
C4sp4r
Kann schon Tricks
 
Posts: 80
Joined: 12.07.2012, 08:48
Location: Seeheim

Re: Hochsprung inkl. einer Landung auf der Slackline

Postby mariner » 09.08.2012, 13:21

Wär aber mal ein interessanter Contest. <acidness>Würde aber wohl nicht von Gibbon gefördert, da bei den auftretenden Kräften deren China-Leinen reißen! </acidness>
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Hochsprung inkl. einer Landung auf der Slackline

Postby Pauldavid » 09.08.2012, 17:32

Vielen Dank erstmal für die Infos und auch sonstigen Kontakte!
Kennt den jemand ein Kind, welches wie kein Zweiter aus der Slackline emporschießen kann?
Kontakte gerne per Email-Funktion an mich!
Besten Gruß, der Paul!
Pauldavid
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 09.08.2012, 11:59

Re: Hochsprung inkl. einer Landung auf der Slackline

Postby gorf » 10.08.2012, 21:20

Na klar gibt's da schon nen Contest! - Beim Slackfest in Chemnitz. Und das ist auch wieder in zwei Wochen, vom 24.-26.8. Komm doch einfach da hin, da siehst du was möglich ist... http://slackfest.de/slackfest.html
gorf
Anfänger
 
Posts: 13
Joined: 12.05.2010, 08:27


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests