facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

GuruSlack2020 Slackline-Meeting im September im Pfälzerwald

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

GuruSlack2020 Slackline-Meeting im September im Pfälzerwald

Postby Walk-The-Line » 04.09.2020, 15:10

Jetzt noch anmelden! Es gibt ein begrenztes Ticket-Kontingent für das erste GuruSlack2020 Slackline Meeting vom 18. bis 20.09.2020. Nach dem legendären Slack@WattenheimerBrücke veranstaltet Slackguru erstmals wieder ein Slackline Festival. Dieses Mal in Kooperation mit dem Naturerlebniszentrum Hauenstein. Dieses Jahr noch in kleiner Auflage mit reduzierter Teilnehmerzahl und Hygiene-Konzept. Dafür an einem fantastischen Spot mitten im Pfälzerwald. Ihr könnt dort zelten/campen und an unserem breiten Workshop-Angebot teilnehmen. Nicht weit ist ein toller Kletterspot oder ihr macht Yoga oder nehmt an einer Kräuterwanderung teil. Das NEZ versorgt euch mit gesundem und veganen Essen!

Los geht's, sei dabei! Anmeldung und Infos auf http://www.naturerlebniszentrum.com (begrenztes Ticketkontingent). Bitte auch teilen und weitererzählen!

Detaillierte Informationen über http://www.slackguru.de/guruslack-2020/

Dort ist auch der Workshop-Plan online

Update bzw. Zusatz: Hallo ihr Lieben!
Alex aus der WhatsApp-Gruppe "Slackline Mainz" hat mich in Sachen Longline mit der Frage nach der Länge der Lines angeschrieben. Nach unserer Definition beginnt eine Longline durchaus schon bei 35 Meter. Da wir mit Slackguru fast ausschließlich Übungsleiter, Anfänger und fortgeschrittene Anfänger schulen haben wir im Sortiment auch nur handelsübliche Lines aus dem Breitensportbereich und somit eine maximale Länge von 50 Metern. Da es jedem frei steht auch eigene Lines mit zu bringen, sagen wir auch nicht nein, wenn jemand eine Longline größer bzw. länger als 50 Meter im Gepäck hat. Wir finden es nur wichtig dies zu kommunizieren. Wir möchten mit dem GuruSlack Slackline Meeting vor allem mit interessanten Workshops zum Thema Slackline aber auch zu anderen Themen punkten. Für dieses Jahr ist uns da trotz Kurzfristigkeit und Corona glauben wir ein nettes Programm gelungen (Timetable und detaillierte Informationen sind unter http://www.slackguru.de/guruslack-2020/ online).

LG Tobie und Ohli von Slackguru
User avatar
Walk-The-Line
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 05.05.2009, 21:54
Location: Bensheim und Umgebung!

Re: GuruSlack2020 Slackline-Meeting im September im Pfälzerw

Postby Walk-The-Line » 14.09.2020, 17:34

Hallo ihr Lieben!

Ich war am letzten Samstag im NEZ und habe mir die Gegebenheiten angeschaut und gecheckt. Wie zu erwarten ist alles so weit in Ordnung und wir stehen bei allem auf "Go" und können kaum erwarten das es losgeht.
Das Einzige was mir bei dem Besuch aufgefallen war ist, dass die Kronen der Bäume für die Longlines schon bei zwei Meter beginnen. Das ist für die "kürzeren" Lines auch erst einmal in Ordung,
da die meisten auch eher in dieser Höhe gespannt sind. Für alles Andere muss geschaut werden ob das auch noch schickt, oder ob da andere Lösungen gefunden werden können. Da wir aber weder ein großes A-Rahmen System, noch ein Hangframe haben können wir nicht versprechen, ob das vollkommen problemlos möglich ist. Gerne könnt könnt ihr A-Frames oder Hangframes mitbringen und/oder uns vorher kontaktieren.

Gerne dürfen sich auch noch Menschen anmelden oder könnt ihr auf das Meeting/Event hinweisen!

LG TOBIE und Ohli von Slackguru
User avatar
Walk-The-Line
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 05.05.2009, 21:54
Location: Bensheim und Umgebung!

Re: GuruSlack2020 Slackline-Meeting im September im Pfälzerw

Postby Walk-The-Line » 17.09.2020, 01:16

Hallo ihr Lieben!

Simon vom Naturerlebniszentrum Hauenstein hat mich gebeten, Euch darüber zu informieren, dass Hunde auf dem Gelände des NEZ eher unerwünscht sind. Außerdem bittet er darum (wir aber auch) das nur am Lagerfeuerplatz und an einem ausgewiesenen "Raucherplatz" geraucht werden soll. Alle anderen noch interessanteren Infos vor Ort!
User avatar
Walk-The-Line
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 05.05.2009, 21:54
Location: Bensheim und Umgebung!


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests

cron