facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Fragen zum Thema Slackline Kurse für Kinder

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Fragen zum Thema Slackline Kurse für Kinder

Postby moe81 » 18.05.2010, 23:13

Hallo,
ich richte mich mit ein paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt :D
Ich bin ausgebildeter Erzieher und slacke seit drei Jahren. Um mein spärliches Gehalt aufzupeppen, würde ich mein Hobby gerne zum Nebenneruf machen. Ich würde gerne Slackline-Kurse für Kinder/Jugendliche bzw. Workshops für Lehrer und Erzieher anbieten.
Hat jemand von euch in diesem Bereich bereits Erfahrung gesammelt?
Vorallem zum Thema Versicherung?
Benötigt man einen Übungsleiterschein?
Ist es besser ein Nebengewerbe oder einen Verein zu gründen?
Habt ihr bereits Erfahrungen mit verschiedenen Institutionen z.B. Schulen, Vereine, Stadt usw. gesammelt?

Über Anregungen und Tipps würde ich mich sehr freuen :D

Moe
moe81
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 18.05.2010, 12:28

Re: Fragen zum Thema Slackline Kurse für Kinder

Postby Mutti » 20.05.2010, 10:23

Vereinsarbeit bedeutet IMMER mehr Arbeit, als es Deine Zeit wert ist. Das ist ehrenamtlich und wenn man dafür eine kleine Entschädigung bekommt ist es gut.
Du könntest sowas als Unterabteilung eines Sportvereins aufziehen, hättest auch evt. eine Halle im Winter.
Als "Verdienst" würde ich mich eher direkt an ähhhh...ich sag jetzt nu mal ......es gibt einen Hersteller, der sozusagen Direktvertrieb macht. Da werden Slacklines bei nem Hochseilgarten oder Veranstaltungen direkt angeboten zu üblichen Preisen. Die Leute sparen halt die Versandkosten.
Schätze mal bei einem z.B. Kindergartenfest oder ähnlichem könnte man so eine Line spannen und auch welche verkaufen oder zumindest das Interesse wecken.

Da suchst Du dir was aus, was dir gefällt und fragst mal bei der Firma, wie das ausschaut. Allerdings weiß ich nicht, wie sowas angemeldet werden muss. Ob Du dann ein Gewerbe anmelden musst oder Ähnliches, weil Du ja dann Händler bist..... Ruf doch einfach mal an und mach dich schalu bei diversen Firmen.
Mutti
30m Durchgeher
 
Posts: 55
Joined: 29.06.2009, 21:11


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron