facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Dreck in der Ratsche

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Dreck in der Ratsche

Postby Tanja34 » 21.02.2013, 13:30

Hallo ihr Lieben,

Habe seit kurzem eine eigene Slackline und habe sie nun Probehalber mal im Park gespannt. Ich habe die Ratsche auf den Boden gelegt, da ich noch das andere Ende befestigen musste. Da es an dem Tag aber ein wenig feucht war, ist Matsch in die Ratsche gekommen :( Ich habe es bestmöglich herraus gefriemelt, ein paar Sandkörner sind natürlich aber trotzdem drin geblieben :(
Nun ist meine Frage, ob soetwas mal passieren darf oder ob das sehr schlimm ist?

Liebe Grüße,
Tanja34
Tanja34
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 20.02.2013, 13:41

Re: Dreck in der Ratsche

Postby eisenfinger » 21.02.2013, 21:06

So eine Ratsche wird das schon vertragen, das wird nicht das letzte mal sein das Dir das passiert.
Die Ratsche kann man mit Luft ausblasen und/oder mit Wasser ausspülen trocknen und wieder einölen.
In den meissten Gebrauchsanweisungen sollte so ein Hinweis auch drinstehen.
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
User avatar
eisenfinger
Site Admin
 
Posts: 930
Joined: 07.10.2006, 15:25
Location: Leverkusen

Re: Dreck in der Ratsche

Postby Tanja34 » 27.02.2013, 14:58

Okay vielen Dank ;)

ich habe auch festgestellt, dass sich die Trommel sehr schwer drehen lässt. Mit welchem Öl kann ich die Ratsche ölen? Möchte das nicht alles an der Line haben :/

lg.
Tanja34
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 20.02.2013, 13:41

Re: Dreck in der Ratsche

Postby mariner » 28.02.2013, 11:02

Ich finde Silikonspray ganz klasse. Verharzt nicht und ist nur ein dünner Film, so dass die geölten Stellen nicht verdrecken.
Slacken im Norden, der offene Slackline - Kalender

"Never underestimate the attraction of an one inch polyester line!"
mariner
Highliner Probierer
 
Posts: 484
Joined: 23.03.2011, 12:32
Location: Bamberg

Re: Dreck in der Ratsche

Postby fortunefaded » 28.02.2013, 20:14

WD-40 wirkt wahre Wunder!
fortunefaded
Low Liner
 
Posts: 20
Joined: 14.05.2012, 22:29


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests