facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Anfänger

Allgemeines, Dies und Das zum Thema Slackline

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Anfänger

Postby Slacklinerin14 » 05.06.2012, 14:02

wow.. okay danke das sind ja mal viele tipps..
ich werde es mal mit der wäscheleine probieren. ich denke ich bekomme es bald hin. ja ich hoffe ich lerne es bald und es dauert nicht ewig.
vielen dank nochmal :))
Slacklinerin14
Anfänger
 
Posts: 11
Joined: 02.05.2012, 19:01

Re: Anfänger

Postby Felix » 05.06.2012, 16:11

noch ein paar kleine Ergänzungen von mir,

- immer den Fuß gerade auf die Line setzte.
- versuche ein wenig in die Knie zu gehen, dabei aber den Rücken gerade zu halten.
- Suche dir einen nicht dynamischen Fixpunkt (am besten in Augenhöhe).
- spanne die Line auf ca 10m (+- 2m)

Das Prinzip mit der Wäscheline kannte ich bisher noch nicht, finde ich aber auch gut !
Was die Spannung angeht würde ich dir dazu raten dich in so einem Mittelding zu bewegen, sprich nicht zu hard nicht zu weich. Spann die Line dazu am besten knapp unter Kniehöhe zwischen 2 Bäume, dabei sollte sie in der Mitte bei der Länge noch en kleines Stück vom Boden entfernt sein. Dann hast du ne leicht dynamische Line.
Viele denken dass sie das wackeln nicht ausgleichen können und springen von der Line, hab ich schon oft gesehen. Versuche wirklich bis zum letzten Momment zu kämpfen, da die Line nicht hoch ist kann dir nichts passieren !
Was auch hilft ist zu versuchen abwechselnd auf einem Bein zu stehen. (Wenn man auf jedem Bein stehen kann kann man auch laufen =) )
Wenn du eine Std lang konzentriert und motiviert den Tipps in den Beiträgen hier folgst dann wirst du schon eine Steigerung bemerken ;-)
Felix
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 28.04.2009, 14:32

Re: Anfänger

Postby Slacklinerin14 » 05.06.2012, 17:04

Danke Felix für die Tipps, die sind auch nochmal sehr hilfreich. ich werde es so mal probieren.
ich denke auch mit den vielen tipps von euch werde ich es besimmt hinbekommen.
aber iwie das mit dem in die knie gehen funktioniert bei mir noch ned so gut.. da wackel ich iwie nochmehr.. ;)
tdem danke. :)
Slacklinerin14
Anfänger
 
Posts: 11
Joined: 02.05.2012, 19:01

Re: Anfänger

Postby Mainfrankenslack » 05.06.2012, 17:40

das mit dem wackeln ist ganz normal, deine Muskulatur ist einfach nicht darauf trainiert auf so einem Untergrund zu stehen. Einfach üben üben üben, dann geht dieses Wacklen ganz von alleine weg(bin auch noch anfänger und wenn ich nicht mit meinem starken Bein aufsteige, dann wackelts auch :mrgreen: ).
Mainfrankenslack
Low Liner
 
Posts: 44
Joined: 19.05.2012, 23:35

Re: Anfänger

Postby Slacklinerin14 » 05.06.2012, 19:51

okay.. ich hoffe das es bald weg ist. :mrgreen:
dankeschön :)
Slacklinerin14
Anfänger
 
Posts: 11
Joined: 02.05.2012, 19:01

Previous

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests