facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Postby Elpresidente » 07.07.2008, 18:52

Servus@all

bin einer dieser nervigen Anfänger,die hier immer neue Materialfragen aufwerfen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zurrfix_lines?

Wollte mir die hier (35mm), die 50er wurden mir schon mal ausgeredet holen oder is des zu billig?

http://www.zurrfix.com/slackline/index. ... nge2=15.00

Gibts da Erfahrungen mit dem Zeug von Zurrfix? Hab leider noch wenig davon gelesen.
Elpresidente
Anfänger

Re: Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Postby jayjay » 07.07.2008, 19:54

erfahrung habe ich keine aber zu billig ist das nicht, da du ja noch baumschlingen und schäkel brauchst
jayjay
50m Liner

Postby seflue » 07.07.2008, 20:40

Solange du nicht schon Rundschlingen und Schäkel zu Hause rumliegen hast, bzw. dafür 'ne günstige Bezugsquelle, würd ich dir eher zu einem Set raten, wo das schon dabei ist. Denn wenn du den Kram noch irgendwo bestellen mußt, kommen ja noch ein zweites Mal Versandkosten auf dich zu.
Und komm bitte nicht auf die Idee, das mit Kletterzeug nachzubauen. Die beim Klettern üblichen Alu-Karabiner halten weniger als die Leine (im Gegensatz zu Schäkeln), was dazu führen kann, daß bei Überbelastung einem Metallteile um die Ohren fliegen. Und die ist bei 15m auch ganz schnell mal erreicht. Und Bandschlingen sind ein lausiger Rundschlingenersatz, da sie erstens weniger halten und zweitens (der wichtigere Punkt) eine deutlich geringere Auflagefläche haben und so den Baum kaputtmachen.
seflue
Highliner Probierer

Postby Elpresidente » 07.07.2008, 22:48

Des mit dem Kletterkram is mir klar (als Maschinenbauer lernt man ja Kräfte und Wirkungen abzuschätzen).