facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Postby Elpresidente » 08.07.2008, 12:06

Danke für die Infos.

Werd mal des kleine Set in 15m nehmen mit 35mm und Baumschutz und dergleichen hab ich auch so noch daheim.

Des Set kostet 25 Euros und des find ich zum Anfangen voll in Ordnung.
Elpresidente
Anfänger
 
Posts: 4
Joined: 07.07.2008, 18:03

Re: Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Postby slack'ste » 08.07.2008, 13:45

Hallo,
ich rate dir auch zu Schäkeln und den Baumschlingen (nennt sich auch Anschlagmittel, wird z.B. beim Kran benutzt). Die Schäkel haben den Vorteil, dass sich die Line immer sauber ausrichten lässt und nicht verdreht oder schief ist.
Für mich ist der Aufhängepunkt am Baum auch der Fixpunkt, auf den ich mich beim Laufen konzentriere. Verwendest du keinen Schlägel, so ist es schwer den Fixpunkt in die Baummitte zu bekommen. Mich nervt das dann immer etwas. Aber wie gesagt betrachte es auch nur als eine Meinung.
Un nimm gleich ne 20m line. 15m wird schnell langeweilig :-)
so schauts aus....
User avatar
slack'ste
Low Liner
 
Posts: 28
Joined: 17.06.2008, 16:00
Location: Stuttgart

Re: Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Postby breiti » 08.07.2008, 21:02

naja.. kommt drauf an, was du machst auf den 15 metern!
breiti
Low Liner
 
Posts: 42
Joined: 13.10.2007, 14:55
Location: Freiburg

Re: Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Postby slack'ste » 08.07.2008, 22:44

...ja da hast du natürlich recht.....jedoch wurden wir hier sehr schnell größenwahnsinnig :D und die lange line wird des öfteren aufgebaut als die kurze!
so schauts aus....
User avatar
slack'ste
Low Liner
 
Posts: 28
Joined: 17.06.2008, 16:00
Location: Stuttgart

Re: Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Postby seflue » 09.07.2008, 10:29

Meine Erfahrung ist auch, daß man öfter auf >15m Bock hat, als auf <15m. Schon weil Surfen auf 'ne längeren Leine einfach viel mehr Gaudi macht. 8) Das kurze Zeug spann ich eigentlich in erster Linie, um das drauf Rumhopsen zu üben.
Die 25m sind jedenfalls keinerlei Herausforderung mehr --> eine längere Leine muß her!!!1111einself ;)
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Re: Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Postby breiti » 10.07.2008, 08:49

25 m keine herausforderung mehr?, dann versuch doch mal, dich auf der line in der mitte hinzuknien, hinzusetzen, hinzulegen.. ;-) zu surfen.. oder einfach mal richtig locker zu spannen (fixpunkte so auf 2 meter) aber schön aufs schlüsslbein aufpassen..

gruß breiti
breiti
Low Liner
 
Posts: 42
Joined: 13.10.2007, 14:55
Location: Freiburg

Re: Zurrfix 35mm slackline ERfahrungen?

Postby slack'ste » 10.07.2008, 11:01

...klaro wie man es sieht! Ich finde das laufen auf langen lines als absolute Konzentrationsübung. Man ist tierisch bei der Sache und vergisst alles andere (oder muss es sogar ausblenden). Persönlich finde ich das ein super cooles Gefühl. Die kurze line hat natürlich mehr den Gaudi / Fun- Faktor mit Tricks und so!
so schauts aus....
User avatar
slack'ste
Low Liner
 
Posts: 28
Joined: 17.06.2008, 16:00
Location: Stuttgart

PreviousNext

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests

cron