facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Worin begründet sich der Preisunterschied?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Worin begründet sich der Preisunterschied?

Postby Homer » 16.03.2017, 00:27

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mich für meine erste Slackline zu entscheiden. Nach Lesen einiger Beiträge und Berichte, fällt meine Wahl auf ein 25m Line mit 35mm. Ich (32) werden nicht alleine darauf laufen, sonder auch meine Kinder (7,4). Ich hoffe da liege ich mit meiner Wahl erstmal nicht falsch.

Beim Durchstöbern verschiedener Shops, sind mir allerdings die großen Preisunterschiede aufgefallen. Die Line von Elephant (Wing) kostet ca. 115€, die von Slackliner und Gibbon um die 80€ und bei deinklettershop gibt es 25m Lines schon für ca 30€.

Was sind die Vor- und Nachteile und was macht da den Unterschied? Ist es allein der Name?

Gruß Homer
Homer
Anfänger

Re: Worin begründet sich der Preisunterschied?

Postby eisenfinger » 20.03.2017, 17:48

Hallo Homer
35mm ist erst einmal eine gute Wahl.

Die Preisunterschiede sind in der Tat sehr groß. Ich mag mich jetzt nicht so aus dem Fenster lehnen, denn Du hier auch unser Set angefügt hast.

Es sind wirklich große Qualitätsunterschiede, bei Elephant zahlst auch ein gutes Stück Namen - und dann gibt es uns - slackliner... ( ich halte mich da bedeckt, jedoch verkaufen wir seit über 10 Jahren nicht un erfolgreich Slacklines ) und den Rest kannst " Du vergessen "
in "" daher weil Teilweise eine große Kluft in den Qualitäten herrschen.

Derzeit haben wir keine 35mm Bänder mehr am Lager, jedoch kann ich Dir etwas anderes anbieten, wenn Du mir mal eine Mail über den Shop schreibst :-)

Grüße
Michael von Slackliner
Slacken ist wie leben- trete nie daneben!
http://www.slackliner.de

Denkt an die Bäume und an unseren Sport- benutzt bitte einen Baumschutz
eisenfinger
Site Admin

Return to Allgemeines