facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Wetter / UV - Beständigkeit

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Wetter / UV - Beständigkeit

Postby crashpad » 03.04.2008, 09:43

Hallo Zusammen,

gibt es Erfahrungswerte bzgl. Wetterfestigkeit der Gurtbänder?
Könnte mir vorstellen, dass z.B. die UV- Strahlung dem Kunststoff nicht besonders zuträglich ist ..
Würde die Line aber natürlich gerne zumindest über mehrere Tage (Urlaub, Garten) hängen lassen - Faulheit siegt

Merci und Grüße
crashpad
Anfänger
 
Posts: 1
Joined: 03.04.2008, 09:34

Re: Wetter / UV - Beständigkeit

Postby breiti » 04.04.2008, 09:54

gute frage, das hab ich mir auch n paarmal überlegt, weil meine leine hab ich jetzt sicher schon 100 mal gespannt oderso, da hinterlässt neben dem wetter auch der linelocker spuren. bei kletterzeugs isses ja auch so, dass man das geraffel irgendwann mal austauscht, aber wie siehts mit leinen aus?
breiti
Low Liner
 
Posts: 42
Joined: 13.10.2007, 14:55
Location: Freiburg

Re: Wetter / UV - Beständigkeit

Postby lukas » 04.04.2008, 13:54

also wetter( uv, regen.. etc. ) schaden einer festinstallierten line sicher weniger , asl die konstante spannung.

aber grundsätzlich ist es kp ne line hängen zu lassen, zuminest für nen paar tage.

das is meine meinung(die auf meiner, und der erfahrung von anderen beruht) :wink:
lukas
Highliner Probierer
 
Posts: 182
Joined: 04.07.2007, 15:10
Location: Freising

Re: Wetter / UV - Beständigkeit

Postby claudius » 04.04.2008, 15:12

ja, ich denk auch, das das kein problem gibt, hatte meine line jetz auch über mehrere monate draußen hängen, hab aber immer nur kurzeitig hart gespannt, wenn ich mal lust darauf hatte. ansonsten hab ich sie immer soweit entspannt, dass sie nicht auf den boden kommt, wenn man in der mitte draufsteht, damit sie einerseits nicht durch die spannung schlechter wird, ich aber trotzdem immer wenn ich mal dranvorbeikam mal kurz ohne aufwand drüberslacken konnte.
claudius
Highliner Probierer
 
Posts: 196
Joined: 15.10.2006, 15:30
Location: Dresden


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest