facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Welches Equip?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Welches Equip?

Postby Fleura » 21.09.2010, 17:47

Hallo zusammen,

Würde gern für meine 4jährigen Sohn u. mich ein Slackline kaufen u. bräuchte deshalb euren Rat, da ich leider auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin...sprich ein Nope^^.

Da stellen sich mir schon ein paar Fragen:

Welche Länge u. Breite sind nötig?
Brauche ich für Kinder ein Zusatzseil?
Auf was muß man achten?
Welche Marke würdet ihr mir empfehlen?
Fachhandel in der Nähe?
Wer hat Erfahrung Slackline mit Kindern?
und...und...und.

Wäre euch sehr dankbar für Antworten...

LG
Fleura
Fleura
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 21.09.2010, 17:34

Re: Welches Equip?

Postby Moorhead » 21.09.2010, 19:22

Hey,

also fang ich mal an:-P
Länge:
Ich würde zu 25m raten. 15m hast du zumindest ziemlich schnell geschafft und 25m sind da schon ein großer schritt mehr. Zudem findest du viel schnell Möglichkeiten die Line zu spannen. Und kürzer geht ja immer.
Breite:
Ist Geschmacksache. Ich bervorzuge schmälere Lines, andere Breite. Die Breite kippen meiner Meinung nach schneller und leichter nach Links und Rechts. Ich würde zu einer Breite von 30- 35mm raten.
Ein Seil für obendrüber meinst du vermutlich. Kann muss aber nicht. Ich hab die Erfahrung das Kinder da viel und gerne darauf sind und am Seil hängen. Reicht aber auch wenn du mitläufts und den Sohn festhälts.
Prinzipiel gibt es zwei Arten von Lines. Welche mit Ratsche und welche mit Flaschenzug. Beide haben Vor und Nachteile. Ratschen sind eigentlich am Einfachsten zu bedienen und ohne lange Aufbauzeit.
Als erstes schau doch einfach mal in den Shop von Slackliner.de. Die haben Komplettsets mit Ratschen. Und noch wichtig ist, kauf auf jeden Fall einen Baumschutz dazu.
Fachhandel:
Schau einfach bei versch. Sportläden vorbei oder kauf einfach im Internet.
Ich slacken ab und zu mit einer Kindergruppe mit Kindern ab 6 Jahren. Je nach dem. Manche entwickeln den Ehrgeiz mal rüber zu laufen andere haben gar keine Lust. Was den meisten Spaß gemacht hat, war mit einem Seil darüber gespannt zum halten und die Aufgabe zu zweit auf der Line aneinander vorbeigehen.

Ich hoffe ich habe ein bischen was klären können. Lies einfach mal ein wenig im Forum.

lg
Sebastian
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Moorhead
30m Durchgeher
 
Posts: 61
Joined: 20.03.2009, 21:45
Location: Karlsruhe

Re: Welches Equip?

Postby Fleura » 22.09.2010, 08:20

Lieber Sebastian,

vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort. Werd gleich mal deinen Rat beherzigen u. nachschauen gehn, ob ich was passendes finden werde.
Gibt es eine Marke, die du bevorzugst?

LG
Fleura
Fleura
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 21.09.2010, 17:34


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests