facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Welche Ratsche unter 30 Euro?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Welche Ratsche unter 30 Euro?

Postby knorst » 22.04.2008, 00:21

Hallo allesamt,

bin jetzt neu hier und habe mich schon ein bischen eingelesen...
Tolle Beiträge habt ihr hier im Forum..


Meine Frage an euch Experten ist, weche Ratsche ihr mir empfehlen würdet.

ich bin ein einsteiger und habe eine 25m slackline glaube mit einer bruchlast von 15 kN. ist auf jeden fall ein band aus dem bergsport und scheint mir eher elastisch.

jetzt brauche ich eine ratsche mit möglichst langem hebelarm die ich später auch mal für längere oder stärkere lines verwenden kann.
meine frage ist wo ich eine solche möglichst billig bekommen kann (vielleicht sogar unter 15 euro oder so.
ausserdem würde ich euch gerne um ere meinung fragen, ob ich mir gleich zwei ratschen anschaffen soll oder ob eine in kombination mit einem selbstgebauten flachenzug aus alten kletterkarabinern ausreicht bei einer line von 20m.

in zukunft will ich mir stahlkarabiner/schäkel anschaffen. im moment hatte ich kein geld mehr dafür. benutze aber eine rücksicherung für die karabiner falls sie reissen...


gruss (sorry sz ist leider kaputt) und danke für die hilfe

knorst
knorst
Anfänger
 
Posts: 6
Joined: 22.04.2008, 00:08

Re: Welche Ratsche unter 30 Euro?

Postby Milchkuh » 09.02.2009, 16:24

nimm doch einfach die aus dem shop

http://www.slackliner.de

am besten die langhebelratsche, wie breit ist denn dein band??
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Welche Ratsche unter 30 Euro?

Postby Rodeck » 11.02.2009, 22:26

Also es gibt glaube ich fast keine tolleren Ratschen als die aus diesem Shop hier... Zumindest nirgends wo du als nicht insider rankommen würdest...

Der Preis scheint leiter ein wenig gestiegen zu sein, aber wenn du die großen 3,25t Schäkel dazu nimmst passt auch alles top zusammen. -> nicht soviel verschleiß als wenn du eine x-beliebige Ratsche mit irgendwelchen Schäkeln kombinierst...

Spanne mit der Ratsche zwar noch nicht lange, bin aber sehr sehr zufrieden ;-)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Rodeck
Low Liner
 
Posts: 36
Joined: 08.11.2008, 15:40


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron