facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Tipps zum richtigen Slacklinekauf

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Re: Tipps zum richtigen Slacklinekauf

Postby Luser » 07.03.2009, 15:37

MaxBär wrote:danke für den tipp...

also doer preis von zurrfix is ok...im gegensatz zu dem von slackliner :shock:


Servus,

Ich finde 13€ OK.
Ist ja auch ein Unterschied, Rundschlingen oder ob es ein vernähtes
Flachband mit Schlaufen ist.
Die von Slackliner.de sind schon sehr hochwertig.
Das Flachband habe ich nur für meine X-Tube gekauft weil es deutlich leichter ist als Rundschlingen.
Ich wollte ein Set für Unterwegs, allso ein leichtes.

Gruß Manuel
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Luser
50m Liner
 
Posts: 107
Joined: 10.02.2009, 14:38
Location: Hunderdorf (Straubing)

Re: Tipps zum richtigen Slacklinekauf

Postby MaxBär » 07.03.2009, 17:11

oohhhh.....*meeegaaa peinlich*

ich miente nich die von slackliner...keine ahnung wie ich da drauf kam..ich meinte die rundschlingen von slackstar !!!...die von slackliner sond vom preis her ok..wie oben schon genannt wurde sind diese made in germny, nich violett sonder schwarz usw.

also noch mal sorry !!

MfG
Max
MaxBär
30m Durchgeher
 
Posts: 72
Joined: 03.02.2009, 19:20
Location: Böblingen

Re: Tipps zum richtigen Slacklinekauf

Postby Wireman » 16.03.2009, 15:49

Ich Kauf mir jetzt warscheinlich die Line Bei Landcruising (45m).

Dann zwei Langhebelratschen:

https://www.slackstar.de/shop/product_i ... cts_id=942

http://www.slackliner.de/product_info.p ... tsche.html

Welche Empfehlt ihr?
Forderung:
1. Genugspannkraft
2. Qualtität
3. Preis (is ja eig. Klar)
Was sagt eigendlich die daN bei den Ratschen aus. Die Spannkraft?

Was für Schäkkel? (Bruchlast...)

Gruß
Flo
Wireman
Low Liner
 
Posts: 24
Joined: 05.03.2009, 16:58
Location: Vaihingen an der Enz

Re: Tipps zum richtigen Slacklinekauf

Postby seflue » 16.03.2009, 23:51

Sind beides die gleichen Ratschen, unterscheiden sich maximal in der Breite der Spacer. Frag mal Eisenfinger, ob er dir auch Spacer für 25mm reinbaun würde, dann kannste die von Slackliner.de nehmen (nicht ganz so teuer wie bei Slackstar, wenn auch deutlich teurer als vor einem Jahr - seit der "Slackline-Boom" ausgebrochen ist, gehen die Preise überall durch die Decke). Alternativ beim Zurrgurthersteller deiner Wahl schauen und Spacer selbst reinbauen. Dürfte deutlich billiger kommen.

1daN = 10N ... darin wird die Traglast der Industrieteile angegeben (meist mit WL für "working load", also Arbeitslast abgekürzt). Ist also die maximale Kraft, mit dem du das Ding in der Praxis belasten solltest. Bei Ratschen ist das die Hälfte der Bruchlast (also die minimale Last, unter der die Ratsche brechen darf).
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

Re: Tipps zum richtigen Slacklinekauf

Postby sniper » 17.03.2009, 08:45

Nemenbei bemerkt sind alle Komponenten die hier im Shop von Slackliner.de bekommt " Made in Germany"


ratschen und schäkel "Made in Germany"
wusste nicht das Deutschland noch ein koloniales Territorium in der VR China besitzt
8)
sniper
Anfänger
 
Posts: 11
Joined: 18.06.2007, 10:47

Re: Tipps zum richtigen Slacklinekauf

Postby Milchkuh » 17.03.2009, 14:13

so, meine slackline ist bestellt :D 35mm 15 m lang
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Tipps zum richtigen Slacklinekauf

Postby seflue » 17.03.2009, 16:03

sniper wrote:
Nemenbei bemerkt sind alle Komponenten die hier im Shop von Slackliner.de bekommt " Made in Germany"


ratschen und schäkel "Made in Germany"
wusste nicht das Deutschland noch ein koloniales Territorium in der VR China besitzt
8)


Jep, damit hast du absolut recht. Die Ratschen kommen durch die Bank weg aus China. Egal wo man die kauft.
User avatar
seflue
Highliner Probierer
 
Posts: 503
Joined: 16.02.2008, 23:46

PreviousNext

Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest