facebookyoutubepinterestplus.googletwitter
Social Login:

Slacklineende durch Schlaufe statt Schäkel?

Alte Threads bis 11.9.2008 sind hier zu lesen.
Bitte hier allgemeine Anfragen zu Sets und Equipment einstellen.

Moderators: steilwandtaucher, eisenfinger

Slacklineende durch Schlaufe statt Schäkel?

Postby Lasse » 21.04.2009, 12:52

Hi ihr Slackliner!
Ich habe mir vor kurzem das "Slackline Set 25m (35mm) mit Langhebelratsche" gekauft. An dem einen Ende der Line ist eine Schlaufe eingenäht, in der der Schäkel sitzen soll.
Meine Frage: Kann ich die Line auch einfach so einmal um einen Baum legen und dann wie bei einer Schlinge durch die Schlaufe ziehen?
Mein zweiter Fixpunkt-Baum im Garten ist leider "etwas" zu dick, um da eine 2m Rundschlaufe herum zu legen.... ;)
Vielen Dank schonmal für eine Antwort! :)

Lasse
Lasse
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 21.04.2009, 12:44
Location: Cuxhaven

Re: Slacklineende durch Schlaufe statt Schäkel?

Postby Milchkuh » 21.04.2009, 13:10

ja, das geht, du musst nur die line knicken, damit sie grade ist
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Slacklineende durch Schlaufe statt Schäkel?

Postby Lasse » 21.04.2009, 13:29

wow, vielen dank für die schnelle antwort! :)

klasse, dass das auch geht. bei dem knicken war ich mir nicht so sicher, ob man das einfach so mit der line machen kann. aber anscheinend ja schon :)
werd ich gleich mal ausprobieren!

Lasse
Lasse
Anfänger
 
Posts: 2
Joined: 21.04.2009, 12:44
Location: Cuxhaven

Re: Slacklineende durch Schlaufe statt Schäkel?

Postby Milchkuh » 21.04.2009, 14:35

das siehst du auch im shop bei der logischen konsequenz(oder so ähnlich)
Ich brauch kein Glück-Ich bin Sonntagskind
Milchkuh
Highliner Probierer
 
Posts: 173
Joined: 17.01.2009, 16:16
Location: Bremen

Re: Slacklineende durch Schlaufe statt Schäkel?

Postby Carponto » 21.04.2009, 20:33

Ja, man kann es machen, allerdings sollte man stets im Hinterkopf halten, dass durch einen Ankerstich die Line früher bricht. Bei einer kurzen sollte es aber kein Problem darstellen.
Carponto
50m Liner
 
Posts: 109
Joined: 09.09.2008, 16:38


Return to Allgemeines

 


  • Related topics
    Replies
    Views
    Last post

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron